Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 215 Views

Das bildgewaltige Gruselkabinett des Dr. Young

oder Berlins gruseliges Spookhouse im DICE Club am Alexanderplatz

blog_voodoomasquerade03

Der Dice Club war dieses Jahr der Schauplatz der schräg-schön gruseligen Halloweenparty von Bob Young. Ick bin nun im verflixten vierten Jahr von Bobs Masquerade Halloween Party und jedes Jahr bin ick wieder überwältigt mit wie viel Aufwand und Liebe jemand einen Event ausrichten mag. Nach zwei Halloween Events im Adagio und einem im Haus am Köllnischen Park gab es nun ein schaurige Erlebniswelt im DICE. Ick war noch nie da… und muß sagen das der Club nicht nur gruselig liegt sondern ooch noch wunderbar mit Deko geschmückt war. Eine überlebensgroße Voodoopuppe, diverse Spinnen und Staubfäden und ein Spookhouse boten als Umfeld ein tolles Ambiete für die janze tote Zombieschar.

blog_voodoomasqueradeblog_voodoomasquerade02blog_voodoomasquerade04
blog_voodoomasquerade05blog_voodoomasquerade06blog_voodoomasquerade07
blog_voodoomasquerade08blog_voodoomasquerade09blog_voodoomasquerade11
blog_voodoomasquerade12blog_voodoomasquerade15blog_voodoomasquerade16

Wie jedes Jahr durfte ditt Gruselhaus namens Spookhouse nicht fehlen und wie jedes Jahr war unsere außerirdische Reisegruppe wie wild auf den Spaß. Klar ein Großteil der Gruppe dachte ja oooch das man so mir nix dir nix die Na’vi Olle vorschieben kann… aber denkste … ick hab mir einfach mal die sowieso schon tote Zombietrulla Nina gegriffen und knallhart vorgeschoben *lol* .. warum.. weil man als außerirdische Lebensform sehr sensibel mit den Eindrücken umgeht die einen auf diesem Planeten begegnen… und janz ehrlich – wie bitteschön hätte ick den Catsuit so schnell ausbekommen wenn es vor Schreck ins Höschen gelaufen wäre.

blog_voodoomasquerade18blog_voodoomasquerade19blog_voodoomasquerade20
blog_voodoomasquerade21blog_voodoomasquerade23blog_voodoomasquerade24
blog_voodoomasquerade25blog_voodoomasquerade26blog_voodoomasquerade27
blog_voodoomasquerade29blog_voodoomasquerade14blog_voodoomasquerade30

Genauso wie das Spookhouse gibt es jedes Jahr einen Kostüm Contest unter all den verrückten Leichen, Mörder und Monster werden die scheußlichsten mit einem tollen Preis belohnt. Und watt soll ick sagen … auch da durften Außerirdische nicht fehlen und wurden sogar mit dem zweiten Platz belohnt. Irgendwie hatte ick den janzen Abend das Gefühl das mich jeder.. und ick meine jeder persönlich kannte. Es gab fast alles Glücksbekundungen die man sich vorstellen kann … und da soll nochmal jemand sagen Außerirdische wären nicht willkommen auf diesem Blauen Planeten *lol* . Ick werde wohl in meinen Bericht an das Pandorische Oberkommando folgende Einschätzung abgeben: Die Menschheit hat Mut zu Häßlichkeit und hat ein extrem hohes Maß an Kreativität. Sensationell fand ick zum Beispiel Stella de Stroy als böse Herzkönigin aus Alice…. passender kann man ein Kostüm nicht auswählen und umsetzen – lediglich der große Kopp fehlte ;-). Ebenso unglaublich genial war ditt gerupfte Huhn aka Franziska …. ach es würde jetzt ein langweiliger Monolog von Superlativen werden.. deshalb könnt Ihr alle selber urteilen und die Bilder bewundern. Und wie heißt es so schön.. nach Halloween ist vor Halloween. Ideen für das nächste Kostüm 🙂 … dann gleich loslegen und vielleicht schlägt im nächsten Jahr jemand den zweimaligen Gewinner des Contests :-). Wir waren nah dran *lol*

About the author:
Has 2702 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Zuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of Grey
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×