Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
654 Views

Das allerletzte Queerboot legt ab

oder ein Ära auf der Spree geht zu Ende

_DBH7281b

Das Queerboot… es hat eine zehnjährige Geschichte voller lustiger Flußfahrten unter seinesgleichen. Ich war nie ein Freund von Schubladenveranstaltungen aber das Queerboot war eines der Events, die ich fast alle mitgemacht habe. Warum? Nun… weil ich anfangs Teil dieser lustigen Idee war. Quasi Miterdenker und Unterstützer der ersten Stunde. Hat es mich je gelangweilt? Klar… wie alles was sich oft wiederholt… aber nie so, das ich dieses jährliche Event nicht noch einmal besuchen würde. Ist es eine Gelegenheit für Gleichgesinnte? Unbedingt… !! Ich weiß leider nicht wieviele mittlerweile noch zum Schlampenfest pilgern aber das Queerboot steht dem Event in nichts nach. Dazu bekommt man statt Kellergewölbe inmitten von Nürnberg noch die ganze Pracht der Sehenswürdigkeiten von Berlin vom Wasser aus, Musike und jede Menge bekannte Gesichter einschlägiger sozialer Netzwerke. Allein das ist jedesmal ein Besuch wert.

Leider ist diese Veranstaltung immer abhängig von Behörden und Genehmigungen und ich möchte Euch nicht langweilen mit noch mehr organisatorischen Details, die die jetzigen Macher auf sich genommen haben, um das Schiff ablegen zu lassen. Doch diese Geduld ist leider erschöpft – deshalb ist dieses Queerboot das letzte, das in Berlin ablegen wird. Nach ZEHN ganzen Jahren ist SCHLUSS. All jene die schon immer die Entscheidung vor sich her geschoben haben diesem bunten Event mal beizuwohnen, lege ich einen Besuch JETZT ans Herz. Denn ganz ehrlich… wieviele Möglichkeiten gibt es im Jahr sein Selbstvertrauen auf die Probe die zu stellen… vor allem mit SOOOOOO wenig Hürden ! Schmeißt Euch in Euren Lieblingsfummel (kleiner Wunsch von mir: bitte nicht schwarz und so kurz das man die Scham sieht ;) ) …. und schaut vorbei. Ick freue mich dollstens Euch zu bespaßen denn auch ich bin dabei mit Programm und guter Laune.

Wer noch immer nicht weiß wo, wann und warum… Checkt das hier… QUEERBOOT am 15.08.2015 UM 16.00 UHR. PS.. im übrigen sind ALLE willkommen, die Lust haben auf eine bunte gut beschallte Schifffahrt auf der Spree. Ich zähl auf EUCH.

Tagged with: ,
About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top