Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
135 Views

Cafe DOS Santos – portugiesisch nach meinem Geschmack

oder uma Berliner Tosta Mista faz favor …

Gute portugiesische Küche ist in Berlin wirklich selten. Bisher kannte ich genau ein Restaurant das meine hohen Erwartungen in Berlin erfüllte, Erwartungen die geprägt sind von unzähligen Portugalbesuchen. Das Caravela in Steglitz gehört mit Abstand zu den besten. Nun durfte ich gar nicht weit von diesem kulinarischen Highlight ein weiteres entdecken. Mir wurde diesmal von ganz ungewöhnlicher Seite zugetragen das sich in der Hedwigstrasse in Berlin Friedenau ein portugiesisches Juwel versteckt hat, das man unbedingt mal testen sollten.

Gesagt, getan. Schon beim hereinkommen fiel mir ein sagenhaftes Bild einer schwarzen Frau auf… das mich den ganzen Abend irgendwie faszinierte. Die handgeschriebene Karte wird wöchentlich gewechselt und irgendwie nach Lust und Laune von der Restaurantchefin variiert. Und nicht nur dieser Frischeindikator war sehr sympatisch, sondern auch die Gelassenheit mit der sie das Restaurant führt. Immer ein klein wenig durch den Wind ;-), fröhlich trällernd schmeißt sie das kleine Restaurant und bietet dabei einen wunderbar authentisches Ambiete. Dazu kommt der Feingeist in der Küche der mit frischen Zutaten vom Grill und vielen typisch portugiesischen Gerichten den Gaumen frohlocken läßt.

Viele bekannte Leckereien aus dem Meer verzücken in typisch portugiesischer Art die Geschmacksknospen die schon so viele wunderbare Momente und auch mal einen fiesen Ausrutscher im Ursprungsland Portugal erlebt haben. Dieser kleine Restauranttipp – das Cafe Dos Santos ist auf jeden Fall ein Besuch wert… und um die Gründe für den Besuch noch zu mehren…. kann ich euch noch eine moderate Preisgestaltung mit auf den Weg geben. Laßt es euch im Cafe Dos Santos schmecken – ich tue es auf jeden Fall.

Tagged with: ,
About the author:
Has 2741 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Merry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde Bombshell
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top