Donnerstag, 25. April 2024

Burlesque in Freddies Tanzbar Paradiso in München

oder ein geschichtsträchtiger Besuch in Münchens schrägstem Etablissement

blog-paradiso-muenchen-03

Also nee.. ich kenn nicht viel in München. Meine bisherigen Besuche beschränkten sich meist auf den Flughafen, wobei ich als Kind viel Zeit in Rosenheim verbracht habe.. aber ich glaub das zählt eher nicht. Doch nun kann mit Fug und Recht behaupten… ich war in Münchens legendärsten Plüschclub zugegen – im Paradiso. Manch einer in Deutschlands zweiter Hauptstadt würde ja sagen.. dieses Paradiso ist mir zu queer, zu schräg, zu hipp, zu “was auch immer” – aber ich sage.. im Paradiso atmet man Geschichte und kann wunderbare Gespräche mit dem Mann an der Tür.. bzw. an der Garderobe führen. Dabei glaubt man gar nicht wie viele gemeinsame Nenner entdeckt werden… :)

blog-paradiso-muenchen

Das Paradiso hat sich natürlich in den Jahrzehnten ohne Freddie Mercury etwas verändert aber ick könnte schwören der Geist von Mrs. Mercury ist noch immer präsent. Allein dafür hat sich der Besuch in Bayerns Hauptstadt absolut gelohnt – nee.. stimmt nicht .. auch die Gastfreundschaft meiner Herbergsmuddi Beach war großes Entertainment  und dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlichst bedanken. Zurück zum Paradiso, das schon beim Betreten einen sehr guten Eindruck machte. Plüschig, dekadent, retro und mit sehr nettem Personal – naja … eine Ausnahme gabs denn schon, aber dem lag wohl irgendwas que(e)r!  Überhaupt war das Publikum in der Tanzbar etwas.. naja sagen wir mal … vorsichtig.. ! Meine Gegenwart hat entgegen der Aussage der netten Garderobenfee doch für einige verwirrende Blicke und interessante Reaktionen der Gäste geführt. Eigentlich ist im Paradiso der Name Programm und einige “bunte Vögel” geben sich dort die Klinke in die Hand, doch wenn die Wies’n rufen ist alles anders. Unsere kleine Burlesque bzw. Bavaresque Show kam aber offenbar dennoch gut an und einige Gäste liessen es sich nicht nehmen, am Ausgang ein kurzes Danke dazulassen. Das ist doch mal ein akzeptables Trinkgeld denn “Tipping is not a town in CHINA” … loool… der Spruch stammt von der Garderobenfeebüchse und gehört von nun an zu meinem Stammvokabular :)


http://www.youtube.com/watch?v=RnX2q0Nvs1E

Das Paradiso hat rundum eine spannende Atmosphäre, tolles Interior und ‘nen duften Klomann und wenn es mich mal wieder ins Münchner Nachtleben treibt, werde ich diese kleine Disco definitiv in meine Planung einbeziehen. Und ihr solltet das gleiche tun. Schon aus dem Grund weil ich mal einen Eindruck gewinnen durfte wie es ist, als Abendauslage im Fenster zu sitzen … *looool*… Wer genau hinschaut bekommt im Paradiso nun vielleicht öfter die Burlesque Klatsche und darf sich dann gerne auch mal hübsch aufbrezeln – und nee.. ich meine nicht das Dirndl ;) …

blog-paradiso-muenchen-02

The Art of Replica Watches