Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 168 Views

Bread and Butter Opening Party Summer Edition 2011

oder „Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter seinem Stiefel. Er ist der Nightrider…“

blog-bread-butter-opening-2011

Wer nicht genau weiß woher dieses Zitat stammt der hat in den Achtzigern nicht die Triologie des modernen Outlaws gesehen. Den Film in dem Mel Gibson als unbekannter Australier zu weltruhm gelangte: MAD MAX. Jede Bread & Butter Opening Party wird zu einem fulminanten, überdimensionalen Event metamorphiert. Gestern wurde eben das Thema galaktisches Endzeitszenario ausgewählt – irgendwie eine Mischung aus Science Fiction und Mad Max. Anfangs war es nicht so einfach mich darauf einzustellen… denn den Achtzigern war ick schon Im Rock’n’Roll Business und mein Fundus gibt da wenig her. Nochmal die Na’vi aus der Versenkung holen kam auch nicht in Frage .. insofern… war ick fast planlos. Wie durch eine göttliche Fashion-Fügung kam dann TATJANA WARNECKE und befreite mich aus der kreativlosen Gefangenschaft.

blog-bread-butter-opening-2011-13blog-bread-butter-opening-2011-07blog-bread-butter-opening-2011-06
blog-bread-butter-opening-2011-14blog-bread-butter-opening-2011-11blog-bread-butter-opening-2011-10
blog-bread-butter-opening-2011-09blog-bread-butter-opening-2011-08blog-bread-butter-opening-2011-04
blog-bread-butter-opening-2011-02blog-bread-butter-opening-2011-03blog-bread-butter-opening-2011-12

Mit ihren COSMIC Design ist die Berliner Designerin über die Grenzen hinaus einzigartig und wenn nicht der WGT in Leipzig gewesen wäre hätte ich mich gänzlich in ihren grandiosen Designs gesehen… doch dort wurde mehr oder weniger ihr gesamter Vorrat weggeshopped. Dennoch es blieb eine Unikat in Form eines wunderschönen weißen Pelz-Boleros und wer MAD MAX Teil 3 gesehen hat der weiß das dieses Teil so unglaublich passend war. Ick war verzückt.. und durfte dieses Kleinod an Fashionkunst für den Event ausführen. Der Rest war schnell dazu gefunden… Rockabella meets Mad Max meets Glam… PERFEKT. So aufgestrappst gings dann auf das ehemalige Rollfeld des historischen Flughafen in Tempelhof und was einem da geboten wurde war eine unglaubliche Inszenierung. Man muß Deichkind nicht mögen… aber gerockt haben die Jungs auf jeden Fall… spannender allerdings fand ich die vielen Inszenierungen. Roboter Girls die sich lasziv um Stangen räkeln, Drachenpferde die feuerspuckend durch die Menge fahren, manueller Aggressionsabbau dank Handverschrottung alter Wagen, luftgefüllte futuristische Lounges, Walking Acts auf gradiosen Gefährten in Endzeitoptik, Autoscooter und eine riesige Fressmeile, die etwas überteuert war aber lecker, gehörten mit zum Gesamtpaket.

Ein wenig hab ich eine entsprechende Inszenierung der Gäste vermisst aber bei 10.000 Menschen ist der Prozentsatz der sich mit dem Thema auseinandersetzt einfach zu klein. Ein paar jedoch konnte ich trotz meines späten erscheinens noch digital festhalten. Mit der von Partie waren u.a. die Band Airborne die irgendwie fett angereist kamen und eine tolle Feuershow die beinahe in die Hosen gegangen ist.. zumindest hatte ich das Gefühl das die Stromzufuhr des Megaspektakels Bread & Butter am seidenen Faden hing. 🙂 … was aber auch schon wieder thematisch superpassend war.. denn Mad Max mußte auch um jeden Tropfen Öl kämpfen 🙂

About the author:
Has 2700 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
O zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top