Freitag, 29. März 2024

Bread and Butter Opening Party Summer Edition 2011

oder “Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter seinem Stiefel. Er ist der Nightrider…”

blog-bread-butter-opening-2011


Wer nicht genau weiß woher dieses Zitat stammt der hat in den Achtzigern nicht die Triologie des modernen Outlaws gesehen. Den Film in dem Mel Gibson als unbekannter Australier zu weltruhm gelangte: MAD MAX. Jede Bread & Butter Opening Party wird zu einem fulminanten, überdimensionalen Event metamorphiert. Gestern wurde eben das Thema galaktisches Endzeitszenario ausgewählt – irgendwie eine Mischung aus Science Fiction und Mad Max. Anfangs war es nicht so einfach mich darauf einzustellen… denn den Achtzigern war ick schon Im Rock’n’Roll Business und mein Fundus gibt da wenig her. Nochmal die Na’vi aus der Versenkung holen kam auch nicht in Frage .. insofern… war ick fast planlos. Wie durch eine göttliche Fashion-Fügung kam dann TATJANA WARNECKE und befreite mich aus der kreativlosen Gefangenschaft.

blog-bread-butter-opening-2011-13

blog-bread-butter-opening-2011-07blog-bread-butter-opening-2011-06
blog-bread-butter-opening-2011-14blog-bread-butter-opening-2011-11blog-bread-butter-opening-2011-10
blog-bread-butter-opening-2011-09blog-bread-butter-opening-2011-08blog-bread-butter-opening-2011-04
blog-bread-butter-opening-2011-02blog-bread-butter-opening-2011-03blog-bread-butter-opening-2011-12

Mit ihren COSMIC Design ist die Berliner Designerin über die Grenzen hinaus einzigartig und wenn nicht der WGT in Leipzig gewesen wäre hätte ich mich gänzlich in ihren grandiosen Designs gesehen… doch dort wurde mehr oder weniger ihr gesamter Vorrat weggeshopped. Dennoch es blieb eine Unikat in Form eines wunderschönen weißen Pelz-Boleros und wer MAD MAX Teil 3 gesehen hat der weiß das dieses Teil so unglaublich passend war. Ick war verzückt.. und durfte dieses Kleinod an Fashionkunst für den Event ausführen. Der Rest war schnell dazu gefunden… Rockabella meets Mad Max meets Glam… PERFEKT. So aufgestrappst gings dann auf das ehemalige Rollfeld des historischen Flughafen in Tempelhof und was einem da geboten wurde war eine unglaubliche Inszenierung. Man muß Deichkind nicht mögen… aber gerockt haben die Jungs auf jeden Fall… spannender allerdings fand ich die vielen Inszenierungen. Roboter Girls die sich lasziv um Stangen räkeln, Drachenpferde die feuerspuckend durch die Menge fahren, manueller Aggressionsabbau dank Handverschrottung alter Wagen, luftgefüllte futuristische Lounges, Walking Acts auf gradiosen Gefährten in Endzeitoptik, Autoscooter und eine riesige Fressmeile, die etwas überteuert war aber lecker, gehörten mit zum Gesamtpaket.

Ein wenig hab ich eine entsprechende Inszenierung der Gäste vermisst aber bei 10.000 Menschen ist der Prozentsatz der sich mit dem Thema auseinandersetzt einfach zu klein. Ein paar jedoch konnte ich trotz meines späten erscheinens noch digital festhalten. Mit der von Partie waren u.a. die Band Airborne die irgendwie fett angereist kamen und eine tolle Feuershow die beinahe in die Hosen gegangen ist.. zumindest hatte ich das Gefühl das die Stromzufuhr des Megaspektakels Bread & Butter am seidenen Faden hing. :-) … was aber auch schon wieder thematisch superpassend war.. denn Mad Max mußte auch um jeden Tropfen Öl kämpfen :-)

The Art of Replica Watches