Dienstag, 19. März 2024

Boybands Forever Premiere in Berlin

oder die späte Einsicht ist oftmals die Beste ;)

img_4976.jpg

Niemals hätte ich am Donnerstag morgen gedacht das dieser Tag meine Einstellung zu Boybands und deren Fankultur so drastisch ändern würde. Ich war nie ein Mensch des Mainstreams. Ich hab es Ende der Achtziger Anfang der Neuziger gehaßt wenn die noch popeligen Societykanäle nur von solch Zeuchs oder Eskapaden berichtet haben ganz geschweige davon wenn diese Kassenschlager im Radio liefen. Umsomehr war ich skeptisch als mich meine liebste Gloria Viagra unverhofft zu der Premiere des neuen Musicals von Thomas Herrmanns einlud mit den Worten “Wir müssen uns aber aufdonnern – Thomas hat sich das gewüscht”. Nun ganz ehrlich… meine Reaktion war verhalten angesichts des zu erwartenden Spektakels doch für Thomas der mich auch schon ganz zu Beginn meiner Vaudeville Shows wahrgenommen und “unterstützt” hat wollte ich das gerne machen – egal was da komme.

img_4964.jpg

Nun das Theater am Potsdamer Platz hat schon grandiose Möglichkeiten und die hat dieses Musical komplett ausgeschöpft. Schon in den ersten Minuten sprangen die Leute auf und fingen an zu den Takten der Backstreet Boys, Take That und Co. zu “moven”. Es war spektakulär und mitreissend. Dazu gab es eine wunderbare Moderation von Ole Lehmann der aus meiner Sicht nicht zu toppen ist. Er geht förmlich in der Rolle auf und ich habe ihm jedes Wort geglaubt – grandios moderiert, getanzt und ziemlich gut gesungen :)  also für ein Komiker ;) … hahahaha… Nachdem er nach und nach die Strukturen erläutert hat wie man eine Boyband zusammenbaut und dieses mit Anekdoten und Bezügen zu den realen Boybands ausgeschmückt wurde stand am Schluß ein fünfköpfiges Quintett auf der Bühne und zog da eine Show ab die einfach grandios war.

img_4938.jpg

Egal ob tänzerisch oder gesanglich, grandios choreografiert und mit unheimlich viel Liebe zum Detail feierte Thomas Hermanns eine Show in den Saal, die ihn selbst in jeder Minute mit den Hüften schwingen ließ – er saß nämlich nur eine Reihe vor mir und grinste ebenfalls die ganze Zeit. Mir ging es übrigens genauso, denn ich ertappte mich dabei irrsinnig viel Spaß mit der Boybandkultur zu haben und das will wirklich was heißen. Nur Jay Kahn, ehemals US5, der quasi neben mir saß verzog kaum sein Gesicht… aber vielleicht lag das auch an mir ;) …. hahahhahah…. Manche Menschen bekommen ja in meiner Gegenwart immer etwas starre Gesichtszüge ;) Oder es lag an den perfekten Tanzeinlagen die die Jungs innerhalb von drei Wochen perfekt aufs Parkett gezaubert haben. John, Rik, Sascha, Lucian und Nr. Fünf waren einfach großartig.

img_4969.jpg

Natürlich wurde in die große Trickkiste der Boybands gegriffen. So gab es feuchte Mädchenträume in einer grandiosen Duschszene mit Waschbretter, die sich sehen lassen konnten – Leidenschaftsbekundungen jeglicher sexueller Neigung und Stangentanz mit Bondageansätzen. Es gab Kuscheltierweitwurf, Akrobatik und eine Videoinstallationen die mich begeisterte . Also ihr seht… dieses Stück verdient Superlative der Extraklasse und bekommt von mir 6 Sterne auf einer Skala von 5 ;) … Wenn mich jemand so überrascht und eine festgefahrene Meinung zu einem Thema gänzlich dreht… dann liebe Leute !! ist dieses Kulturgut es wert gesehen zu werden. Also schaut auf http://www.boybands-forever.de/ wo in Eurer Nähe sie spielen, packt Eure besten Freundinnen UND auch die Freunde ein und schaut Euch das Spektakel an. Ihr werdet es lieben.

The Art of Replica Watches