Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
229 Views

Boheme Sauvage Sommerball im TIPI

oder es kommt zusammen was zusammen gehört.

blog-boheme-sommerball-tipi

Die Boheme Gesellschaft ist bekannt für Burlesque Darbietungen. Auch ist es nicht von der Hand zu weisen das die Boheme Sauvage als bekannteste Veranstaltung in dem Bereich gilt. Jedoch ist zum ersten Male im wunderbaren TIPI Zelt am Kanzleramt gefeiert worden. Manchmal bedarf es etwas länger bis der Berg zum Propheten kommt oder auch der Prophet zum Berg… ich könnte jetzt auch die Mär‘ von den Königskindern anführen, die nicht zueinander kommen konnten aber ich glaub ditt reicht schon.. ihr wisst ja was ich meine.. ! Es ist jedenfalls passiert. Persönlich hätte ich die zauberhafte Bar jeder Vernunft eher als Spielstätte gewählt weil irgendwie noch mehr Boheme … aber ich glaub die Entscheidung fiel auf das TIPI weil zur Zeit die Vorstellungen von CABARET dort gastieren. Und wenn was passt …. dann muß man es zusammenführen.

blog-boheme-sommerball-tipi-02

Die Boheme startete mit der allseits bekannten und vom Publikum sehr geschätzten Tanzeinlage. Immer wieder bin ich überrascht mit wie viel Enthusiasmus die Leute diesen ersten Auftakt genießen. Ich selber hab mich zwar noch nie aufraffen können und dennoch reizt es mich wenn mir diese Lernwilligkeit vor Augen geführt wird. Aber ganz ehrlich.. ich war froh zu sitzen. Immer wenn ich mich auf neuen Töppen durch die Nacht bewege streiken meine Füße und vor allem meine kleinen Zehe sind mittlerweile der Gewerkschaft beigetreten. Ich warte täglich auf die höheren Lohn-Forderungen… :-) … Natürlich wurde im Anschluß von Herrn Hirschfeld und Herrn Venosta der Sound der Goldenen Zeit zum besten gegeben. Leider war meine Begleitung etwas derrangiert und auch nicht komplett von der Location überzeugt…. na gut .. wenn man das TIPI jetzt mit dem Wintergarten oder Schloß Belvedere vergleicht dann wirds wohl bloß der dritte Platz werden – aber immerhin… da die Boheme Sauvage auch schon in unzähligen anderen Locations war, ist es doch annehmbar von 0 auf 3 zu springen – also jeder Sprößling von DSDS wäre froh über solch ein Ergebnis.

blog-boheme-sommerball-tipi-03

Als Untermalung wurde klassisches Burlesque von Tara la Luna geboten, diesmal sogar mit einer Premiere. Eine neue Show in zauberhafter Couture von V-Couture auf einer äußerst passenden Bühne. Die großen Buchstaben des KitKatClubs zauberten eine wundervolle Kulisse. Von der burlesquen Performance leitete die jute Erna Pachulke sogleich auf die Burlesque Kapelle um Evi und das Tier…. die Tassel Tigers. Auszüge aus dem kürzlich gezeigten Programm in den Wühlmäusen aber auch individuelles queeres Entertainment wurden dem Publikum teilweise recht nackig serviert… :-) .. sozusagen mit Pauken und Trompeten. Grundsätzlich hab ich es vermieden Fotos im Tipi zu machen da seitens der Veranstalter immer zwei wunderbare „Knipser“ engagiert werden, die mit Profiequipment und geschultem Auge mehr erreichen als icke…. Wer schauen will wie sich das Publikum in die samtige Zeltkonstruktion fügte.. der schaue mit bei Heinrich v. Schimmer und Frederic Schweizer. Unbedingt erwähnenswert waren auch die hinreissenden Gespräche über die gute alte Zeit mit den einzigartigen Kultur-Wikipedia Martin… !!

About the author:
Has 2738 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top