Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 204 Views

Boheme Sauvage Sommerball im TIPI

oder es kommt zusammen was zusammen gehört.

blog-boheme-sommerball-tipi

Die Boheme Gesellschaft ist bekannt für Burlesque Darbietungen. Auch ist es nicht von der Hand zu weisen das die Boheme Sauvage als bekannteste Veranstaltung in dem Bereich gilt. Jedoch ist zum ersten Male im wunderbaren TIPI Zelt am Kanzleramt gefeiert worden. Manchmal bedarf es etwas länger bis der Berg zum Propheten kommt oder auch der Prophet zum Berg… ich könnte jetzt auch die Mär‘ von den Königskindern anführen, die nicht zueinander kommen konnten aber ich glaub ditt reicht schon.. ihr wisst ja was ich meine.. ! Es ist jedenfalls passiert. Persönlich hätte ich die zauberhafte Bar jeder Vernunft eher als Spielstätte gewählt weil irgendwie noch mehr Boheme … aber ich glaub die Entscheidung fiel auf das TIPI weil zur Zeit die Vorstellungen von CABARET dort gastieren. Und wenn was passt …. dann muß man es zusammenführen.

blog-boheme-sommerball-tipi-02

Die Boheme startete mit der allseits bekannten und vom Publikum sehr geschätzten Tanzeinlage. Immer wieder bin ich überrascht mit wie viel Enthusiasmus die Leute diesen ersten Auftakt genießen. Ich selber hab mich zwar noch nie aufraffen können und dennoch reizt es mich wenn mir diese Lernwilligkeit vor Augen geführt wird. Aber ganz ehrlich.. ich war froh zu sitzen. Immer wenn ich mich auf neuen Töppen durch die Nacht bewege streiken meine Füße und vor allem meine kleinen Zehe sind mittlerweile der Gewerkschaft beigetreten. Ich warte täglich auf die höheren Lohn-Forderungen… 🙂 … Natürlich wurde im Anschluß von Herrn Hirschfeld und Herrn Venosta der Sound der Goldenen Zeit zum besten gegeben. Leider war meine Begleitung etwas derrangiert und auch nicht komplett von der Location überzeugt…. na gut .. wenn man das TIPI jetzt mit dem Wintergarten oder Schloß Belvedere vergleicht dann wirds wohl bloß der dritte Platz werden – aber immerhin… da die Boheme Sauvage auch schon in unzähligen anderen Locations war, ist es doch annehmbar von 0 auf 3 zu springen – also jeder Sprößling von DSDS wäre froh über solch ein Ergebnis.

blog-boheme-sommerball-tipi-03

Als Untermalung wurde klassisches Burlesque von Tara la Luna geboten, diesmal sogar mit einer Premiere. Eine neue Show in zauberhafter Couture von V-Couture auf einer äußerst passenden Bühne. Die großen Buchstaben des KitKatClubs zauberten eine wundervolle Kulisse. Von der burlesquen Performance leitete die jute Erna Pachulke sogleich auf die Burlesque Kapelle um Evi und das Tier…. die Tassel Tigers. Auszüge aus dem kürzlich gezeigten Programm in den Wühlmäusen aber auch individuelles queeres Entertainment wurden dem Publikum teilweise recht nackig serviert… 🙂 .. sozusagen mit Pauken und Trompeten. Grundsätzlich hab ich es vermieden Fotos im Tipi zu machen da seitens der Veranstalter immer zwei wunderbare „Knipser“ engagiert werden, die mit Profiequipment und geschultem Auge mehr erreichen als icke…. Wer schauen will wie sich das Publikum in die samtige Zeltkonstruktion fügte.. der schaue mit bei Heinrich v. Schimmer und Frederic Schweizer. Unbedingt erwähnenswert waren auch die hinreissenden Gespräche über die gute alte Zeit mit den einzigartigen Kultur-Wikipedia Martin… !!

About the author:
Has 2710 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)
RSS BURLESQUE FASHION
  • Burlesque Dessous stärken das Selbstbewusstsein
    © Shutterstock Es ist kein Geheimnis, dass viele Frauen großen Wert auf schöne Dessous legen. Eine Frau, die ästhetisch ansprechende und hochwertige Wäsche trägt, fühlt sich sexy, ganz gleich, was sie darüber trägt. Die Gewissheit schöne und aufregende Wäsche zu tragen, verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein und verbessert die Ausstrahlung. Dessous helfen unvorteilhafte Körperpartien zu […]
  • Traumhafte Nachthemden – Verführerisch auf der Bühne und im Schlafzimmer
    © shutterstock Mit traumhaften Dessous kann jede Frau einen tollen Auftritt hinlegen – Hollywood sei Dank. Schließlich kam das Babydoll erst durch den US-amerikanischen Spielfirm Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib aus dem Jahr 1956 in Mode. Auch das Negligé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, wurde es doch schon im 18. Jahrhundert […]

Back to Top

banner_closer

LIEBE CLOSER LESER
ICH FREUE MICH ÜBER EUER INTERESSE UND MÖCHTE EUCH NEBEN DIESER KULTURKOLUMNE NOCH MEINE INSTAGRAM SEITE EMPFEHLEN.
SCHAUT MAL VORBEI.

×
FOLLOW ME ON INSTAGRAM

banner_closer

AN ALLE LESER DES MAGAZINS ‚CLOSER‘
VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER INTERESSE. AKTUELLE PROJEKTE UND BILDER MEINER ARBEIT FINDET IHR AUF INSTAGRAM !
ÜBER EIN HERZ ODER EIN FOLLOW FREUE ICH MICH SEHR.
DANKESCHÖN!

×