Freitag, 19. April 2024

Big John Bates and the Voodoo Dollz im Bassy

oder ein Frühstart mit unerwarteten Ausgang

blog_bigjohnbates07


Offenbar such ick mir nicht mehr die Events aus sondern die Events mich.. insofern begann diese Symbiose diesmal mit einem Chat von Zoe die mich fragte ob ich die kanadische Band Big John Bates kenne. Eigentlich jibbet wenige Bands aus der Rockabilly Szene die mir so gänzlich unbekannt sind und erst Recht wenn diese auch noch Burlesque Entertainment dazu bieten, doch bei dem Namen Voodoo Dollz klingelte zumindest etwas. Kurz gegoogled um die alten grauen Zellen wieder aufzufrischen und schlichtweg entzückt über zwei Ecken einen Kontakt aufgetan um davon live berichten zu können.

blog_bigjohnbates02

blog_bigjohnbates03blog_bigjohnbates04

blog_bigjohnbates05blog_bigjohnbates06blog_bigjohnbates

Die wunderbare Promotionfirma Trümmer Promotions war dann sogar so nett und bat mir sogar ein Interview mit der Band an.. na da sag ick doch nich nee… denn watt is schöner als eine nettes Schwätzchen im Backstagebereich bei lecker Getränke for free und Knabbereien. Dazu solle ich bitte spätestens gegen 8:30 im Bassy sein, war die Aussage, natürlich war ick das denn ick bin ja ne artige Berichterstatter(innen) …. doch wie zu erwarten: im Bassy war A) keen Mensch um die Uhrzeit und B) noch Licht an… mit Licht verliert der Laden ein wenig… wie ich finde. Manchmal sollte man nicht hinter die Fassade gucken…. gilt übrigens auch für Travestiekünstler *lol* … egal.. also watt machen. Ganze zwei Stunden zu früh brachte ich in Erfahrung das die Band im White Trash Fast Food noch ein Stärkung zu sich nahm. Also mal schnell zwei drei Häuser weiter und TATSÄCHLICH… alle fünf saßen seelenruhig und knabberten ihre Burger… spannenderweise auch noch mit einem lieben bekannten Fotografen Pfauenberg. In Berlin beginnen die Abende eben deutlich später… :-) .. viele Grüße nach Wilhelmshaven – ach und Merci!

http://www.youtube.com/watch?v=z9HUefVuVak

Doch der Besuch im White Trash war alles andere als überflüssig.. denn zum einen wurden wir vom Inhaber eingeladen eine spannende Vorpremiere zu erleben, über die ich gestern was schrieb – obwohl er anfänglich wahrscheinlich dachte wir machen Spaß als wir von einer Besucherzahl von rund 110.000 Menschen bei durchschnittlich 2 Seitenbewegungen im Monat sprachen. Das ist übrigens kein Witz: 220.000 Seiten die im Monat auf Zoes und meinen Blog “bewegt” werden – krass oder? Und das is belegbar, Google Analytics und diverse Statistik Tools werfen täglich diese Zahlen aus…. Naja egal… wir werden auf jeden Fall da sein.

blog_bigjohnbates11

Im Trash besuchten mich dann auch noch die Besitzer des tollen High Heels Lauftrainingkurses “walkonheelz” um erste Ideen auszutauschen und mir zu erzählen das sich Louboutin als Sponsor für den Kurs angeboten hat…. hä??… ick sterbe. Warum bietet mir eigentlich keiner eine Sponsorengeschichte an… äh.. moment stimmt nicht ganz.. ick hab ja eine. Aber dazu jibbet demnächst mehr. Wir quasselten jedenfalls ganz herrlich und ich hoffe eine weitere Zusammenarbeit findet ganz bald statt. Natürlich nahm ick die beiden mit ins Bassy um dort ein wenig weiterzuschnacken.

http://www.youtube.com/watch?v=jO2t9MpP45Y

Aber kommen wir mal zu eigentlichen Höhepunkt des Abends – Big John Bates. Im Gespräch kam heraus das die Welt kleiner ist als gedacht, Zoe Delay – ditt olle Nordhuhn kannte nämlich nicht nur Wilhelmshaven sondern konnte auch noch von Vancouver, der Geburtsstätte von Big John Bates and the Voodoo Dollz berichten. Wow.. nett. Also Canada kenn ich leider gaaar nicht. Mein geplantes Interview endete in einem tollem Smalltalk über Burlesque, Fashion, High Heels, Berlin – ach – und diversen Blödsinn.  Der Grund warum Big John Bates die Rockabilly Musike mit Burlesque Einlagen schmücke ist so einfach wie genial. Erstens liebt er solche Auftritte und zweitens hat das noch niemand anderes gemacht… geil oder… ! Genau darum geht es in dieser Welt, etwas machen was noch niemand anderes gemacht hat. Also Mädelz nicht einfach ‘nen Hut aufsetzen, nen buntes Gesicht malen sondern eine Aussage treffen, eine Style erfinden, dann habt ihr ein Alleinstellungsmerkmal und das ist was zählt.  Big John rockte den Laden der leider viel zu leer war, aber ick meine es war Mittwoch und Depeche Mode spielte in der O2 Arena…. aber egal.. mir hat der Event gut gefallen, obwohl ich nicht unbedingt ein Freund der “harten” Töne bin… aber die Voodoo Dollz waren schon Klasse und Big John Bates hat auf der Bühne alles gegeben was seine original signierte B.B. King Gitarre so her gab… ein Trümmer Vögelchen zwitscherte mir übrigens was von einen weiteren Besuch im August in Deutschland… Empfehlung: Hingehen und Rocken!!

The Art of Replica Watches