Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
41 Views

BIANCA DEL RIO: Travestie als Full-Time Job neben dem Full-Time Job

oder ein kurzer Beitrag mit dem ich mich 100% identifizieren konnte

blog_biancadelrio

Kennt ihr das.. ihr seht einen Beitrag zu einem Thema und denkt…  Ähh.. handelt das von mir? Genau das ist mir bei dem Beitrag von Bianca Del Rio passiert, in dem ein kurzer Einblick hinter die Kunstfigur gewährt wird. Wie oft wurde ich bereits mit dem Vorurteil das die Travestie ja ein absoluter Spaß sei.. und man dauernd nur Party macht konfrontiert. Wie oft hieß es darüber hinaus von diversen Anfragern das ja so ein „kurzes“ Hosting nicht über 100 EUR kosten kann… ! Der Beitrag von Bianca zeigt das der Spagat zwischen der „Bühne“ und dem „Beruf“ eine Meisterleistung ist. Das allein das Zeitmanagement für solch zweierlei Full-Time Jobs mindestens einen wenn nicht sogar drei Oscars verdient hätte. Bianca del Rio die ebenfalls hauptberuflich einen sehr kreativen Job hat und als Kostümschneider eine ähnliche zeitliche Auslastung meistert wie ich Gestalter…. zeigt ein wenig was hinter solch „Masquerade“ alles stecken kann. Ick mag den Beitrag… und hoffe eines schönen Tages mal das Frl. Rio selber zu treffen.. mann wir könnten bestimmt Bücher füllen – wenn es um zeitmanagement geht. Das gleiche gilt im übrigen für diverse Berliner Dragqueens die alle nicht vom Ruhm der Travestie leben können und deshalb noch anderen Jobs nachgeben müssen.

Und bevor mir jetzt jemand ein Taschentuch reicht… JA.. Spaß machen tut es meistens dennoch. Warum? Weil es immer noch ein willkommene Abwechslung vom beruflichen Alltag, zumindest solange bis man das Olympiastadium mit zahlenden Besuchern füllt *lol* … Frau wird ja wohl noch Träumen dürfen jemals so gut zu sein wie ditt Froilein Del Rio…. ;-) *lol*

About the author:
Has 2728 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Fashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017Sayonara Tokyo Premiere
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top