Freitag, 19. April 2024

Berlins neue Spreeperle – Sage Restaurant Beachbar

oder die perfekte Location für ein kulinarisches Fest

blog_sage_rest01


Ohhhh… war das lecker… der Besuch im neuen Sage Restaurant konnte nicht besser verlaufen. Schon das Entree ließ erahnen das das Sage eine wunderbare Location für einen genußreichen Abend sein wird. Freundlicher ungezwungener Empfang, schön eingedeckter Tisch im Legeren Teil des Restaurants. Nur zum Verständnis… man kann sowohl im lockeren Teil des Restaurants sich niederlassen, was wiederum bedeutet, Loungeecken an niedlich illuminierten Tischen, bzw. einfache typische Bistrobestuhlung.

blog_sage_rest04

blog_sage_rest03blog_sage_rest02

Wer es aber etwas feudaler mag und auf die weiße Tischdecke nicht verzichten kann, der wählt bei der Reservierung den “vornehmeren” Teil des Restaurants. Beide werden durch eben dieses nette Entree getrennt und bilden aber doch eine Einheit. Tolles Konzept!! …. und klar… nun könnte man denken das ist bestimmt wieder so’ne teure Edelküche, aber denkste Puppe… Pizza steht genauso auf der Karte wie frisch gegrillte Dorade oder eine wunderbare Fischsuppe. Bei einem Preis von unter 10 EUR für eine wirklich wirklich leckere Steinofenpizza mit abgefahrenen Toppings kann keener meckern!! … Auch die Vorspeisen sind bezahlbar und mal richtig lecker. Und das is noch nicht alles… auch Randgruppen kommen in den Genuß eines unbeschwerten Restauranterlebnisses.. keine Grüppchenbildung vor dem Restaurant sondern eine edele Raucherlounge mit gemütlichen Kamin und Ledersessel laden ein zur ewig “letzten” Zigarette.

blog_sage_rest06

Doch davon nicht genug… die direkte Spreelage unmittelbar neben dem Spindler&Klatt glänzt natürlich mit einer netten Außenbestuhlung und einem kleinem Strand wo als erstes das Buddelspielzeug ins Auge fiel. Für die lieben Kleinen ist also gesorgt… interessant fand ich auch die gläserne Wand zwischen Mädchen und Jungenstoilette – da empfielt sich nach der Wässerung nicht noch lange am Reisser rumzuspielen… *grins* …. und auch die illuminierte Toilettenspülung hat was. Auf dem Weg zurück ins Restaurant läuft man an der offenen Küche vorbei die einläd zu schmulen…

Fest steht.. das Sage Restaurant ist für Kreuzberg und Berlin eine Bereicherung der Extraklasse. Lecker Essen für nicht sonderlich große Börse, sehr gute bis hervorragende Qualität der Speisen in einem extracoolen loftstyling Ambiente. So machen Restaurantbesuche Spaß. Meine Empfehlung: HINGEHEN und TESTEN !!! Es lohnt sich.

The Art of Replica Watches