Donnerstag, 28. März 2024

Barbie Break Outs Souterrain Privee

oder ein Abend mit Wendungen

blog-souterrain-privee-03

Seit nunmehr fast 10 Jahren besuche ich Partykonzepte u.a. von Freunden mit dem gleichen Faible für das gestylte Zweithaar und jede Menge Make-Up :). Viele kamen und manche gingen wieder. Chantal, mit dem House of Chame und Nina, mit dem Irrenhouse sind wohl die standhaftesten unter den Stöckelträgerinnen. Auch Gloria mit der Partisane hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und nun gesellt sich Barbie Break Out dazu. Doch statt übliches Pop und Dancefloor Gedundel oder Elektro Gekreische gibt es bei Barbie angenehm ruhigere Jazz-Töne gepaart mit spannenden Singer-/Songwriter Liveperformances. Das Boheme Bar Interieur des Imperials eignet sich hervorragend für dieses gechillte Konzept und gibt dem ganzen einen wunderbaren Rahmen.

blog-souterrain-privee-07

Wenn ich mir aber was wünschen dürfte wäre es noch ein cooler Bartender, der wie in der Bar Prinzipal die Flaschen durch die Luft wirbelt und einzigartige Cocktail Kreationen ins Glas zaubert quasi als Sideact. Denn gerade so ein Konzept schreit danach bei guter Retro-Musike an einen lecker und gut geschüttelten Cocktail zu nippen. “Es wird KEINE Party mit lauter Mucke werden, sondern was gediegenes, für Leute, die genießen wollen.” ist das Zitat der Veranstalterin und das war auch bis nach der Show perfekt umgesetzt und ließ die Möglichkeit für nette Talks mit Freunden.

Die wunderbare, schwedische Wahlberlinerin Siri Svegler, die stimmlich so gar nix mit meiner furchtbaren iphone Nörglerin gemeinsam hat, gab dann eine kleine Session und berührte mit ihrer tollen Stimme nicht nur mich. Im kleinen Raum des Imperial Clubs sah ich einige verträumte Gesichter, die ihren Ohren ein hohes Maß an Aufmerksamkeit schenkten. Siri präsentierte eine wundervolle und ehrliche Auswahl von selbstgeschriebenen Songs, die den Weg bis ins Herz fanden. Sehr schön.

Im Nachgang gab es dann leider einen Break, der mir konzeptionell nicht 100% gefiel. Nach den leichten Tönen dann viel zu laute Popkonserven zu präsentieren störte das Konzept merklich und passte auch nicht wirklich als Ausklang. Aber gut.. das Konzept ist in der Findungsphase, insofern lohnt sich der Besuch bei den kommenden Souterrain Privee Veranstaltungen am 11.4 und 25.4. definitiv, allein schon um Barbie live singen zu hören.

 

The Art of Replica Watches