Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
20 Views

Ausstellungseröffnung Magnum – Shifting Media

oder die Rolle der Fotografie zum 10jährigen Jubiläum der C|O Berlin

blog_MagnumShifting06

Das Postfuhramt wurde am Donnerstag wiedereinmal Treffpunkt hunderter Fotoenthusiasten. Hobbyknipser, Künstler, Nostalgiger und Profis waren mit schwerem Gerät in das historische Gebäude gekommen um 10 Jahre C|O Berlin zu feiern, in der Hoffnung das es pünktlich zum Geburtstag Neuigkeiten zur Standortfrage gibt. Auch unserer regierender Bürgermeister war natürlich geladen. Die erste Rede zur Geschichte und zur Entwicklung von C|O Berlin ließ weiterhin darauf hoffen das unser Stadtvater eine kleine Überraschung im Gepäck hat.. schließlich feiere man ja einen runden Geburtstag.

blog_MagnumShifting01

Wer schon mal eine Ausstellung im Postfuhramt besucht hat der weiß das z.B. kommende Ausstellungen von Peter Lindbergh mit so wunderbaren kraftvoll inszenierten Modeaufnahmen von Madonna, Linda Evangelista, Tatjana Patitz, Naomi Campbell, Jeanne Moreau, Catherine Deneuve oder Uma Thurman einen historischen Raum brauchen um sich voll zu entfalten.  Das C|O Berlin Team hat nun schon viele Umzüge erleben müssen und auch wenn man im Grunde wußte das das Postfuhramt keine langfristige Lösung sein kann, hatte man heimlich gehofft irgendwie sein Nest hier dauerhaft aufzuschlagen. Doch wie schon ein schlauer Mann einst sagte.. nichts ist für die Ewigkeit und alles im Wandel.

blog_MagnumShifting02

blog_MagnumShifting04

Leider konnte die herzergreifende Rede von C|O Gründer Stefan Erfurt nicht wirklich unseren Regierenden zu irgendwelchen Immobiliengeschenken anregen, was eigentlich klar ist. Ick stell mir grade vor watt die konservative Presse aus Herrn Wowereit machen würde wenn der einfach so mal Stadteigentum „verborgt“. Andererseits hat er bei der Bread & Butter auch alles notwendige hingebogen und wie ich finde…. zum Besten! Denn watt hier so in der Stadt los ist wenn die Fashion Week gastiert geht auf keine Kuhhaut. Die Gäste der Magnum Shifting Media genossen trotz oder gerade deswegen bei angenehmen sommerlichen Temperaturen kühle Drinks im Hof im Anschluß an die Austellungseröffnung. Leider war das Postfuhramt aufgrund der vielen Menschen etwas überhitzt so das ich lieber auf kühlere Tage warte um mir in Ruhe die Werke anzuschauen.

blog_MagnumShifting03

blog_MagnumShifting07

Das ist mit Abstand die älteste Mamarazzi die ich je gesehen hab…. TOLL !!!

About the author:
Has 2733 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
A Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und PeitscheO zapft is ! 2017
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top