Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
179 Views

Angermaier Trachten Nacht 2012 im Hofbräu Berlin

oder für alle Freunde der zümpftigen Blasmusik und jene die es noch werden wollen ;-)


© Angermaier Trachten

Meine Reise durch die Trachtenwelt hat gerade erst begonnen. Tief in mir drin schlummert wohl eine echte „Zuagroaste“ auch wenn ich mit dem Biersuffkult der Wies’n nix anfangen kann. Aus Sicht einer Berlinerin wahrscheinlich völlig queer aber das ist auch so gewollt. Nun habe ich Dank der Hilfe meiner Facebook-Freunde tatsächlich ein Dirndl von Limberry gewonnen und befinde mich in der finalen Abstimmung der Fertigung. Dafür hab ich kräftig die Werbetrommel auf dem Sozialen Netzwerk gerührt und ein paar meiner bisher gewonnen Fans mobilisieren können. Nun bin ich ja vielschichtig und habe mich aus Jux und Dollerei auch beim Angermaier Trachten Wettbewerb angemeldet und das ganz fix wieder vergessen, da ich nicht davon ausgegangen bin dort was zu bewegen. Aber denkste Puppe… am Montag kam der Anruf ich wäre ins Finale eingezogen. Gestern durfte ich dann ein Dirndl für die Show probieren und morgen heißt es dann im Hofbräu Berlin „Habedehre“.

Ich bin wirklich gespannt was UNS morgen da erwartet, denn ich erwarte natürlich das ihr alle vorbeikommt. Denn ich lade Euch hiermit alle ganz herzlich zur Angermaier Trachten Nacht ins Hofbräu Berlin am Alexanderplatz ein um mitzujubeln und mir den Rückhalt gegen neue Mitbewerberinnen zu geben *lool* … also ich glaube zwar noch nicht das die Trachtenwelt auf mich vorbereitet ist und weiß aus vielen aktuellen Projekten das die Zeit noch nicht ganz da ist.. aber ich nehme die Herausforderung gerne an… jenuch Holz vor de Hütten kann ich nämlich vorweisen :-). Also wer mag der sollte morgen ab 19:30 mal am Alexanderplatz vorbeischauen, einmal wegen der tollen Show und andererseits weil dort Angermaier einen genialen Shop betreibt, der von zauberhaften Servicepersonal bedient wird, die einerseits ihr Handwerk verstehen und andererseits sowas von offen mit der Thematik *gender* umgehen, das glaubste nich wenn Du es nicht erlebt hast. Es gab sogar eine ausgesprochen detailliertes Gespräch über unsere Hauptstadttranse Nina Queer… ick kann nur sagen.. die Welt ist winzigklein.

Mehr Infos auf Facebook oder auf der ANGERMAIER Webseite…  basst scho!

About the author:
Has 2741 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Merry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde Bombshell
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top