Sa. Dez 14th, 2019

Als LGBT Aktivist Elliot Tiber sie nach Woodstock rief…

… und über 500.000 Menschen seinem Ruf folgen.

blog_taking_woodstock

© TOBIS.de

Menschen die Geschichte geschrieben haben gab und gibt es wahrlich viele… manche taten das bewußt, manche weil sie etwas einzigartiges beherrschten und manche weil sie einfach nur zur richtigen Zeit den Telefonhörer anhoben und die richtigen Worte in die Muschel laberten. Als angehender Innenarchitekt und bekennender Homosexueller muß Elliot Tiber aka Elliot Teichmann handeln.. das Motel seiner Eltern droht die Zwangsenteignung und gleichzeitig wird dem wohl bekanntesten Open Air Konzert die Erlaubnis entzogen. Was liegt da näher als mal eben kurz zum Hörer zu greifen und den Veranstaltern die Kuhwiese hinter dem alten Motel anzubieten…  *lol* …

Ihr denkt das ist nen Witz…. nee das war echt so… statt eine ernste Dokumentation mit irgendeiner Liebesgeschichte daraus zu machen erzählt Ang Lee diesmal das zustandekommen von Woodstock in einer komödiantischen Art und Weise in bester Hollywoodtradition. Yes.. why not… Woodstock ist nicht analytisch zu erklären, es ist und bleibt ein Phänomen der rebellierenden Jugend 1969. Was für ein Jahr… das kann ich Euch sagen.. ein sehr sehr gutes Jahr soviel ist sicher. Aber Woodstock war der Sog von positiver Energie, röhliche Leichtigkeit und grenzenlosen Drogenmißbrauch. Wunderbar wird auch die Darstellung von Vilma sein… ein Ex-Marine Soldat, der nun den Weg der weiblichen Eleganz beschritten hat, muskulös und mit Augenzwinkern spielt Liev Schreiber diese transsexuelle Sicherheitsexpertin und gibt diesem Film ebenfalls eine subtile Komik.

http://www.youtube.com/watch?v=uBun1xztmAQ

Ohne Elliot Tiber hätte es kein Woodstock gegeben und ohne Woodstock wüßte heute keine Sau wer Elliot Tiber ist… Geschichte wird selten gemacht – sie passiert einfach. In diesem Sinne verirrt Euch trotz Hitze mal wieder ins Kino – ab den 3. September läuft der Streifen an und nach der Vorschau zu Urteilen hat er es nicht verdient im Sommerloch unterzugehen…