Dienstag, 19. März 2024

Alfred Biolek liest aus seinem Buch und DU gehst kostenlos hin

oder heute in einer Woche jibbs BIOLEK for FREE…



© Mitja Arzenek

Alfred Biolek hat mich quasi mein ganzes Leben begleitet. Erst mit wundervollen Produktionen wie “Am laufenden Band” oder “Bios Bahnhof”, später dann in weiteren Talkshows allerdings nicht mehr so regelmäßig – ick war ja dann quasi pubertär :-). Aber Bio war trotzdem immer irgendwie da. Das so ein Mann viel zu erzählen hat, kann man sich wohl vorstellen. Das er nun im Rahmen der Spotlights Reihe im Wintergarten eine Lesung zu seinem neuen Buch vor Publikum hat auch :-). Das ich dafür 1 x 2 Gästekarten habe.. eigentlich auch *loool*. Und alles was ihr tun müßt ist einen Kommentar unter diesem Beitrag bis Montag 7.5. 16:00 zu hinterlassen, wobei natürlich wieder das Los entscheidet wer einen duften Dienstag im Wintergarten verbringen darf. Insofern … Daumen hoch und gedrückt für Alfred Bioleks Lesung im wunderbaren Wintergarten Variete.

PRESSETEXT

»Heimat« könne er nicht verorten, sagt er. Dafür sei er in seinem Leben schon zu viel gereist, habe zu viele Orte gesehen, zu viele Kulturen, zu viele Menschen schätzen und lieben gelernt. Aber mit Europa sei er kulturell verbunden. Hier fu?hle er sich zu Hause. Der passionierte Weltenbummler und Kosmopolit Alfred Biolek begibt sich mit Nahuel Lopez auf eine kulturelle Entdeckungsreise durch Europa. Es ist eine Reise durch seine ganz persönliche
»Heimat« und natu?rlich auch eine Entdeckungsreise zu sich selbst.

In sechs Reisefeuilletons entdecken die Leserinnen und Leser Europa durch die Augen Alfred Bioleks. Die zahlreichen Informationen um Land, Leute und Kultur ergänzen Gespräche mit Alfred Biolek, in denen er seinen ganz persönlichen Blick freigibt auf die vielen Stätten seiner Heimat. Die besuchten Länder und Städte: Italien (Rom), Portugal (Porto, Lissabon), Griechenland (Athen), Frankreich (Paris), England (London), Österreich (Wien), Tschechien (Karvina), Deutschland (Berlin).

»Ein herrliches Buch über einen wunderbaren Menschen – es zeigt uns auch, warum Alfred Biolek die interessantesten Unterhaltungssendungen im Deutschen Fernsehen produziert hat.« Ulrich Deppendorf, Leiter des ARD-Hauptstadtstudios in Berlin Alfred Biolek liest aus seinem Buch »Meine Heimat Europa« und blickt auf seine Reisen, künstlerische Entdeckungen und seine drei Jahrzehnte im Fernsehen zurück. Karten für den 8. Mai, 20 Uhr, ab EUR 11,90 buchbar über 030-588 433

The Art of Replica Watches