Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
27 Views

Alfred Biolek liest aus seinem Buch und DU gehst kostenlos hin

oder heute in einer Woche jibbs BIOLEK for FREE…



© Mitja Arzenek

Alfred Biolek hat mich quasi mein ganzes Leben begleitet. Erst mit wundervollen Produktionen wie „Am laufenden Band“ oder „Bios Bahnhof“, später dann in weiteren Talkshows allerdings nicht mehr so regelmäßig – ick war ja dann quasi pubertär :-). Aber Bio war trotzdem immer irgendwie da. Das so ein Mann viel zu erzählen hat, kann man sich wohl vorstellen. Das er nun im Rahmen der Spotlights Reihe im Wintergarten eine Lesung zu seinem neuen Buch vor Publikum hat auch :-). Das ich dafür 1 x 2 Gästekarten habe.. eigentlich auch *loool*. Und alles was ihr tun müßt ist einen Kommentar unter diesem Beitrag bis Montag 7.5. 16:00 zu hinterlassen, wobei natürlich wieder das Los entscheidet wer einen duften Dienstag im Wintergarten verbringen darf. Insofern … Daumen hoch und gedrückt für Alfred Bioleks Lesung im wunderbaren Wintergarten Variete.

PRESSETEXT

»Heimat« könne er nicht verorten, sagt er. Dafür sei er in seinem Leben schon zu viel gereist, habe zu viele Orte gesehen, zu viele Kulturen, zu viele Menschen schätzen und lieben gelernt. Aber mit Europa sei er kulturell verbunden. Hier fu?hle er sich zu Hause. Der passionierte Weltenbummler und Kosmopolit Alfred Biolek begibt sich mit Nahuel Lopez auf eine kulturelle Entdeckungsreise durch Europa. Es ist eine Reise durch seine ganz persönliche
»Heimat« und natu?rlich auch eine Entdeckungsreise zu sich selbst.

In sechs Reisefeuilletons entdecken die Leserinnen und Leser Europa durch die Augen Alfred Bioleks. Die zahlreichen Informationen um Land, Leute und Kultur ergänzen Gespräche mit Alfred Biolek, in denen er seinen ganz persönlichen Blick freigibt auf die vielen Stätten seiner Heimat. Die besuchten Länder und Städte: Italien (Rom), Portugal (Porto, Lissabon), Griechenland (Athen), Frankreich (Paris), England (London), Österreich (Wien), Tschechien (Karvina), Deutschland (Berlin).

»Ein herrliches Buch über einen wunderbaren Menschen – es zeigt uns auch, warum Alfred Biolek die interessantesten Unterhaltungssendungen im Deutschen Fernsehen produziert hat.« Ulrich Deppendorf, Leiter des ARD-Hauptstadtstudios in Berlin Alfred Biolek liest aus seinem Buch »Meine Heimat Europa« und blickt auf seine Reisen, künstlerische Entdeckungen und seine drei Jahrzehnte im Fernsehen zurück. Karten für den 8. Mai, 20 Uhr, ab EUR 11,90 buchbar über 030-588 433

About the author:
Has 2741 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Merry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde Bombshell
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top