Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
9 Comments 30 Views

3 x 2 Freitickets für Mayumana – die Show Revolution

oder „Zeit ist nicht natürlich. Sie ist von Menschen gemacht.“

blog-MAYUMANA-Nilz-Boehme-04
Fotos © Nilz Boehme

Das Thema Zeit hat mich mein Leben lang fasziniert. Ob es nun die fliessenden Uhren von Dali waren oder die temporären Löcher in Roddenberrys Star Trek, für mich hat das Thema Zeit eine hohe Faszination. Das nun die tänzerische Interpretion dieses Themas unser Ländle heimsucht, läßt mich frohlocken und gleichermaßen unruhig auf dem Sitze eben diese Zeit aussitzen bis die Produktion nach Berlin kommt. Städte wie Innsbruck und Graz haben diese spannende Inszenierung schon vor meiner Hauptstadt …

blog-MAYUMANA-Nilz-Boehme-03

MAYUMANA – The Show Revolution – zelebriert das Ringen mit der Zeit auf bislang nicht gesehene Weise: Multitalente aus mehr als 20 Nationen lassen Percussion, Bewegung und Hochtechnologie zu einer mitreißend neuen Showsprache verschmelzen. Die zugleich kraftstrotzende und zärtliche Art, mit der sich die mehr als 100 Multitalente aus 20 Nationen von MAYUMANA der Zeit entgegenstemmen, auf ihr surfen und sie gelegentlich sogar überholen, ist nichts weniger als eine Show Revolution. Denn MAYUMANA
bricht Genregrenzen nicht nur auf, sondern schafft im Zusammenspiel zwischen Körperlichkeit und Hochtechnologie tatsächlich eine völlig neue Showsprache überschwänglicher Kreativität, die das Phänomen Zeit schlüssig und vor allem mitreißend beschreibt.

blog-MAYUMANA-Nilz-Boehme
blog-MAYUMANA-Nilz-Boehme-02

Mehr als sieben Millionen Menschen rund um den Globus haben sich bislang von der einzigartigen MAYUMANA-Verbindung aus Talent, Tatendrang und thematischer Präzision begeistern lassen. Nach der ersten Uraufführung 1998, nach einem fu?nfmonatigen Gastspiel in New York, nach ausgedehnten Tourneen durch Europa, Nord- und Südamerika bringt das Ensemble seine aktuelle Show „Momentum“ nun zum ersten Mal auch nach Deutschland und Österreich. So sieht es aus und so hört es sich an, wenn entfesselte Kreativität jegliche Spartengrenzen überwunden hat und sich mit hinreißender Leichtigkeit den Grundpfeilern menschlichen Daseins widmet.

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805/ 57 00 99* (* 0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR/Min) sowie im Netz unter www.semmel.de

26. 06.- 30.06. Innsbruck – Tanzsommer (in Planung)
02.07. – 07. 07. Graz – Oper
09.07. – 21.07. Berlin – Komische Oper
23.07. – 28.07. Bremen – Musical Theater
30.07. – 11. 08. Hamburg – Thalia Theater
13. 08.- 18.08. Essen – Colosseum Theater
20. 08.- 25.08. Du?sseldorf – Capitol Theater
28. 08.- 01. 09. Frankfurt – Jahrhunderthalle
03. 09.- 08.09. Stuttgart – Theaterhaus
10. 09.- 15. 09. Wien – Museumsquartier
17.09.– 22.09. Basel-Musical Theater

Ausserdem unterstützen Iris Berben, Semmel Concerts und MAYUMANA mit dieser ersten großen Tournee der Company im deutschsprachigen Raum den Verein Gesicht
Zeigen! für ein weltoffenes Deutschland e.V., auch finanziell. Seit mehr als 30 Jahren zeigt Iris Berben großes Engagement und Interesse für Israel. Iris Berben sowie MAYUMANA glauben an die positive Kraft von Kunst und Kultur und daran, damit Einfluss auf gesellschaftliche Prozesse nehmen zu können. Die Wahl fiel auf den Verein GESICHT ZEIGEN! FÜR EIN WELTOFFENES DEUTSCHLAND e.V.. MAYUMANA steht mit ihrem integrativen Konzept 100%ig hinter den Zielen des Vereins. GESICHT ZEIGEN! ermutigt Menschen, aktiv zu werden gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt.

UND …. für alle eifrigen Leser meiner Zeilen gibt es mal wieder 3 x 2 Karten für den 09.07.2013 um 20:00 Uhr in der Komischen Oper Berlin mit freundlicher Unterstützung von Semmel Concerts. Ich bin mir sicher es wird ein tänzerisches Highlight der Extraklasse. Und das alles für einen lumpigen Kommentar unter diesem Beitrag in dem ein Zitat oder Gedicht zum Thema ZEIT enthalten ist. 🙂 … so nun seid ma ein wenig kreativ oder Googelt fleissig :). Wenn es mehr als 3 gute Einsendungen gibt entscheidet wie üblich das LOS. Einsendeschluß ist der 7.7.2013 23:59 …. Viel Spaß.

About the author:
Has 2695 Articles

9 COMMENTS
  1. shei-la

    AND THE WINNER ARE:
    RIEBMANN
    MARTIN WASSMANN
    INES BOLK

    VIEL SPASS !!

  2. Lens

    Oh là là! Whitney Houston weiß Bescheid über Zeit und Tanz 😉

    Clock strikes upon the hour
    And the sun begins to fade
    Still enough time to figure out
    How to chase my blues away

    Chorus:
    Oh I wanna dance with somebody
    I wanna feel the heat with somebody
    Yeah I wanna dance with somebody
    With somebody who loves me

  3. Ma Aini

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen
    wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden.“
    (frei nach Peter Ustinov)

    Laßt sie uns genießen! Danke Sheila für die vielen schönen Stunden die du mir bisher beschert hast.
    🙂

  4. Riebmann

    Da ist eine Zeit zu lachen und zu leben,

    da ist eine Zeit zu leiden und zu streben,

    da ist eine Zeit des Zorns und die des Trotzes;

    lass manches gescheh’n und lerne zu warten,

    sei nie zu bequem, aufs neue zu starten;

    vielleicht wirst du seh’n der Weg hat sich gelohnt.

    (Kai Rautenberg / Hildegard Knef)

  5. Ines Bolk

    Liebste Sheila,

    Tanzen ist die schönste Art seine Gefühle auszudrücken,
    und ich liebe es schönen und kreativen Menschen dabei zuzuschauen & sie zu bewundern, das beflügelt mich zu neuen Taten und macht mich glücklich.
    Ich wäre total happy, liebe Sheila, wenn du mich auch zu den Glücklichen, Auserkorenen machen würdest!

    Allerliebste Grüsse,
    Ines aus Lichterfelde

  6. Sören

    „Die Zeit mag Wunden heilen aber sie ist eine miserable Kosmetikerin!“ – Mark Twain

    *Daumendrück* =)

  7. Pluto

    Zeit ist was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.

  8. Danni

    das klingt super spannend!
    dazu passt ein gedicht einer meiner lieblingsdichterinnen:

    Sich ausleben

    Die Tage
    zählen dich
    zu ihren Bewohnern

    Sie räumen dir
    Stunden ein

    In ihnen
    lebt deine Zeit
    sich aus

    Rose Ausländer

  9. Martin Waßmann

    “Zeit ist nicht natürlich. Sie ist von Menschen gemacht.“ ist das Zitat aus dem Artikel.

    Sehr nachdenklich klingt auch Marlene Dietrich:
    „Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Vielleicht heilt die Zeit oberflächliche Wunden, aber triefe Verletzungen gewiss nicht. Mit den Jahren schmerzen die Narben ebenso sehr wie die Verletzungen.
    Kopf hoch, beiß die Zähne zusammen… all das ist leicht gesagt, aber eine Hilfe ist es nicht. Mit den Jahren gewöhnt man sich daran, aber das will nicht heißen, dass man sich damit abfindet. Man lernt, einen Kokon um sein Herz zu spinnen.
    Was bleibt, ist die Einsamkeit.“

    Und mit diesem fröhlichen Marlene-Zitat möchte ich gerne gewinnen. 🙂

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Sayonara Tokyo PremiereSparkeling OverloadThank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift Idea
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top