Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
No Comments 105 Views

3. QUEER BURLESQUE FESTIVAL in Berlin

oder ein ausserordentlich grossartige Geburtstagssause

blog-queer-festival-berlin

Als wir anfingen das 3. Queer Burlesque Festival zu planen war uns nicht klar was daraus werden würde. Allein die Tatsache das es mehrere gute Gründe gab diesesmal noch größer und schöner zu werden spornte uns an und gab uns den Mut nocheinmal mehr tolle und bekannte Künstler zu fragen ob sie Teil sein wollen. Eine der Tatsachen die ich eben ansprach ist, das nunmehr 10 Jahre vergangen sind seit ich erstmalig im Fummel im eigenen Heim mich der Welt präsentierte… damals hieß der Place to be YAHOO Blog. Dort konnte ich meine Idee des Alter Egos einer breiten Öffentlichkeit präsentieren ohne Gefahr zu laufen „erkannt“ zu werden. Es gab viel zu verlieren aber nach nunmehr 10 Jahren kann ich sagen auch viel zu gewinnen !! Travestie und Burlesque zu verbinden war anfangs nicht geplant wurde aber schnell ein sogenanntes Alleinstellungsmerkmal das heute ein großer Bestandteil meiner Präsentation ist. QUEERLESQUE war geboren.

+++++++++++++++++++++++
HIER GEHTS ZUM EVENT  >> https://www.facebook.com/events/201135663413933/?fref=ts
+++++++++++++++++++++++

Um das zu feiern haben Maria Psycho vom Queer Riot Club und meine Wenigkeit keine Mühen und vor allem Kosten gescheut um Euch am 15.3., meinem ECHTEN Geburtstag, ein Lineup zu präsentieren das so vielseitig, so grandios, so zauberhaft, so glamorös und so viel mehr ist.. Wir freuen uns wenn IHR mit uns diesen Tag begeht der gleichzeitig auch unser einjähriges Jubiläum darstellt. Angefangen hat es mit QUEER RIOT vs. QUEERLESQUE… heute nennen wir es QUEER RIOT meets QUEERLESQUE und liegen uns dann nach der Show wieder freudestrahlend in den Armen. Wer neben dem Eintritt auch noch etwas zum Geburtstagsgeschenk beitragen möchte… dem sei die  JANKA KROFT als Ansprechpartnerin an diese Stelle genannt 🙂 …. HIER kommen die FACTS:

THE 3rd QUEER BURLESQUE FEST  presented by SHEILA WOLF and MARIA PSYCHO

AND
THE 35+10 BIRTHDAY SHOW for SHEILA WOLF

AND
1. ANNIVERSARY of THE QUEER BURLESQUE FEST

+++++++++++++++++++++++++++

LOCATION
FREUDENZIMMER am MEHRINGDAMM
Mehringdamm 61, 2. HH, 2 Stock
U-Bahn Mehringdamm

DOORS 21 UHR
SHOW ca. 23 UHR

+++++++++++++++++++++++++++

WITH A LOT OF AMAZING INTERNATIONAL QUEER DRAG BURLESQUE PERFORMERS ON AN ABSOLUTE NEW STAGE IN A WONDERFUL LOCATION IN X-BERG

++++++++++++++++++++++++++++
++++++++ P E R F O R M E R ++++++++
++++++++++++++++++++++++++++

++++ LA VIOLA VIXEN
Founder of the Berlin Burlesque Academy

++++ TEMPOSCULP aka TIM LIENHARD
Performer, Producer and Filmmaker of „One Zero One“

++++ FERKEL JOHNSON
The Strip-Teasing-Circus-Clown

++++ SANDY BEACH
Founder of the Teaserettes Berlin Burlesque a Go Go

++++ RUDA PUDA
The Drag Queen Mega Fashionista

++++ THE BRIEFS
The Boylesque-Comedy-Circus from Australia

++++ CLEA CUTTHROAT
The NEO Burlesque Chameleon

++++ NATALIE TINEO
Singer- & Songwriter of „THE SINDERELLAS“

++++ MISS NATASHA ENQUIST
The Burlesque Accordiongirl

++++ SCOTTY THE BLUE BUNNY
Half-Man, Half-Wild Animal

++++ FELIX RÄUBER
Singer- & Songwriter of „POLARKREIS 18“

++++ ROSEBUTTT
Queer Burlesque Performance Artist

++++ MARLENE VON STEENVAG
Founder of the 1. Berlin Burlesque Festival

++++ GIANNI ROCCHETTA
The classically-trained Tenor Boylesque Singer from Italy

++++ TJORM & IHOR
Artists of the WINTERGARTEN Production BREAKIN‘ MOZART

++++++++++++++++++++++++++++

2 DANCEFLOORS WITH AMAZING DJs

EXCLUSIVE COOPERATION WITH „CLUB SEPAREE“!!!
++++ DJs MISS DANGER & STROKO

++++ DJ LADY NICO

++++ DJ BIGGY VAN BLOND

+++++++++++++++++++++++++++

PHOTOBOOTH & RED CARPET PHOTOGRAPHY BY
krizzi with the k! | photography | photo journal | et cetera

+++++++++++++++++++++++++++

POWERED BY

Ars Vivendi AG – FASHION FOR PASSION
http://www.ars-vivendi.de/

TIPI am Kanzleramt – Theater. Show, Entertainment
http://www.tipi-am-kanzleramt.de/

SUPPORTED BY

Lüllepop Latex Fashion
http://www.luellepop-design.de/

GMF Berlin
http://www.gmf-berlin.de/

Gay Partys Berlin
http://www.gay-partys-berlin.de/

+++++++++++++++++++++++++++
TICKETS 15 EUR nur ABENDKASSE – wer zuerst kommt malt zuerst 😉
+++++++++++++++++++++++++++

About the author:
Has 2687 Articles

LEAVE YOUR COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

BITTE ALS MENSCH IDENTIFIZIEREN. DANKE. *

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Thank you for following me here and on instagramPeek-a-Boo by Videnoir FashionDie fabelhafte Welt der Fabelwesen :)Berlinale Fever 2017 - 60 Shades of GreyMerry Christmas 2016Your Last-Minute Xmas Gift IdeaOktoberfest 2016 - mitten uffe Wiesn :)Sailor Girl 2016
RSS BURLESQUE FASHION
  • Bettie Page Lingerie von Emma Parker bei Ars Vivendi
    Die Zeiten der Baumwollschlüpper sind Geschichte – ein Glück. Immer mehr bezaubernde Kreationen inspiriert durch die Styles der 40er und 50er erobern den Markt. Die neue Lingerie der Designerin des Labels Playful Promises hat sich einer Ikone des Burlesque verschrieben und eine Kollektion auf den Markt gebracht die sowohl die süßen Pin-Up Momente als auch […]
  • Bondage Lingerie von Honey Birdette
    Die Zeiten der einfachen Baumwoll BHs und Strings sind lange vorbei, auch billige Spitzen Reizwäsche holt schon lange niemand mehr hinter dem Ofen vor. Raffinierte Schnitte, mutige Transparenzen und vor allem passgenaue Qualität zählen heute zu den wesentlichen Faktoren toller Unterwäsche. Dazu kommt, das moderne Unterwäsche mindestens den Anspruch halten muß, auch gesehen zu werden. […]

Back to Top