Donnerstag, 28. März 2024

Freikarten für Britain’s Best in der Bar jeder Vernunft

oder auf den Spuren von Leonhard Cohen

Britische Cabaretkunst geht zuweilen tief ins Blut und manchmal auch über die Schmerzgrenze des hiesigen Geschmacks. Doch für mich sind es die Könige des komischen Kabaretts – egal ob Comedy oder Gesang. Aus diesem Grunde freue ich mich EUCH Tickets für die kommenden Abende in der Bar jeder Vernunft zu kredenzen. Wer kurzfristig einen unterhaltsamen Abend in toller Atmosphäre erleben will, der sollte schnell hier unter diesem Beitrag seinen Senf (Kommentar) ablassen. Unbedingt mit Wunschvorstellung, Datum und gültiger EMAIL Adresse. Bei dieser Aktion zählt Schnelligkeit. Wer zuerst kommt malt zuerst und bekommt 1 x 2 Karten für den gewünschten Abend. Das Freikartenkontigent ist begrenzt und nur die kommen in den Genuß, denen ich das ZAUBERWORT per Mail schicke :) und nein.. es lautet nicht Monty Python … ;) …

Im Angebot wären:

blog-britians-best-03


Foto © Steve Ullathorne

01.10.2015  | An evening with IAN SHAW

In England und den USA vielfach preisgekrönt, tritt Shaw auf den großen Musikfestivals ebenso in Erscheinung wie auf intimen Varietébühnen – und nimmt sein Publikum gleichermaßen gefangen. Bei seinem Berlin-Debüt präsentiert Shaw ein Repertoire mit Songs von Joni Mitchell, Tom Waits oder Leonard Cohen – angereichert und vergoldet durch seine große Erzählkunst, deren Fallhöhe von rasend komisch bis bestürzend nahbar reicht und die abstrusen Begebenheiten eines Lebens On the Road in den erstaunlichsten Farben zeichnet.

blog-britians-best-04


Foto © Steve Ullathorne

04.10.2015  | ARTHUR SMITH sings Leonard Cohen – the extended remix

Die Frage, warum man sich das Repertoire von Leonard Cohen zu dessen eigenen Lebzeiten von jemandem anhören lassen sollte, der selber gar nicht Leonard Cohen ist, kann am Ende dieses Abends als beantwortet gelten:  Dem britischen Sänger, Comedian und BBC-Kult-Moderator Arthur Smith gelingt es, Cohens pathosgeladene Lieder und Texte auf so urkomische und erkenntnisreiche Art in Beziehung zu unseren Alltagserfahrungen zu setzen, dass man sich schließlich wünscht, Cohen selbst wäre hier Zuschauer – er könnte vielleicht noch etwas lernen. Mit britischer Trocken-Komik und unschlagbar grantigem Humor präsentiert Arthur Smith, wie man mit leichter Hand und heiterem Geist auch schwere Themen zum Schweben bringt. Gesicht und Reibeisenstimme in beeindruckend Cohen’sche Falten gelegt, beweist Smith überdies: Sex-Appeal kennt keine Altersgrenzen.
blog-britians-best-02
Foto © Steve Ullathorne
06.10.2015 | BARB JUNGR – The Songs of Bob Dylan & Leonard Cohen.

Ihre Live-Abende sind selten, Ihre Interpretationen großer Vorgänger sind vielschichtig, differenziert und von pathosfreier Tiefe. Mit Hard Rain erschafft Barb Jungr live auf der Bühne die Songs von Dylan  und Cohen neu und bringt sie durch ihr tiefes, warmes Timbre und ihre intelligente musikalische Deutung zu einem unerwarteten Strahlen. Barb Jungrs Gemeinde ist klein aber fein – nachhaltig hat sie sich den Angeboten der Musik-Industrie und Pop-Maschinerie widersetzt und so ihren unglaublich individuellen Stil im geschützten Raum einer Nischenkultur gepflegt und stetig fortentwickelt.
Beginn Mo-Sa um 20:00 Uhr / Einlass und Restauration ab 18:30 Uhr
Beginn So um 19:00 Uhr / Einlass und Restauration ab 17:30 Uhr
The Art of Replica Watches