Donnerstag, 25. April 2024

Schmackhafte Eröffnung der Kantine Deluxe

oder im Schatten des Fernsehturms jibbs jetzt Crossoverküche mit Stil

blog-kantine-deluxe-03


Also uns hat es jeschmeckt :)

Auf den Spuren des Erfolgskonzeptes der Va Piano Restaurantkette wurde gestern am Alex die neue Kantine Deluxe eröffnet. Die Karte verspricht Klassiker ohne Abenteuer dafür aber geschmacklich einwandfrei – kurzum bekannte Klassiker für ein entspanntes Mittag- oder Abendessen. Auch die Location schmeckt den Augen und somit dürfte dem Erfolg eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Einzige Schwachstelle bei Vollbelastung könnte aus meiner Sicht die technische Lösung des Bestellvorgangs sein. Allein gestern hat das Gerät einen eher fragilen Eindruck gemacht. Aber ich will nicht unken und wünsche natürlich reibungslosen Ablauf ohne technische “Herausforderungen” – auch für den Gast ;).

blog-kantine-deluxe

Krosse Pizza in vielen Varianten zu fairen Preisen, Nudeln al dente, echtes Wiener Schnitzel (das ich leider nicht probieren konnte), Salate und eine kleine Auswahl an Desserts werden in Zukunft in der Spandauer Strasse am Alex in offener Küche serviert.  Touristen und regionale Nahrungssuchende können sich aber auch an den kleinen Vorspeisen ergötzen, die von Antipasti bis zum Strammen Max reichen. An dieser Stelle muss ich die kleinen Ziegenkäsepralinen empfehlen, die echt lecker waren :). Generell gefiel mir das moderne Industrieinterior schon beim eintreten und wenn es mich demnächst zum Alex zieht und der Magen knurren sollte werde ich wohl immer die Kantine Deluxe im Hinterkopf haben.

blog-kantine-deluxe-04

Die Eröffnung der Kantine Deluxe am gestrigen Abend wurde mit Liveband und jeder Menge Gäste begangen und bot mir den optimalen Ausgangspunkt für einen wirklich abwechslungsreichen wunderbaren Abend im Berliner Nachtleben.

The Art of Replica Watches