Donnerstag, 18. April 2024

Premiere im Chamäleon – Ick FLIP aus

oder eine herausragend andere Freundschaft

blog-flip-premiere

Das Chamäleon Theater hat in diesem Jahr ein großes Jubiläum, doch bevor wir dieses wunderbare Ereignis begehen gab es gestern eine Premiere mit dem flippigen Namen FLIP. Eigentlich war ich diesmal darauf vorbereitet nicht wieder überrascht zu werden und doch.. das Chamäleon hat es mal wieder geschafft. Einerseits mit der Tatsache das ich mittels OPEL Shuttleservice abgeholt und nach Hause gebracht wurde und zweitens mit den Akrobaten und Künstlern die mit unglaublich einfachen Mitteln eine zauberhafte Show präsentieren. JoJo Kunst, Springseil, HulaHoop und Bodenakrobatik hat man schon oft gesehen… aber SO !!! .. nee.. so hab ich diese aktionreiche Kunst noch nie gesehen.

blog-flip-premiere-02

Eine Show kann nur begeistern wenn die Akteure auf der Bühne ebenso viel Spaß haben wie sie dem Publikum vermitteln wollen und wenn ich eins sagen kann, dann das die gute Laune von der Bühne direkt ins Publikum übergeschwappt ist. Kein Wunder das es im Anschluß Standing Ovations gab. En Detail heißt das, das Vielseitigkeit, Spaß und Leichtigkeit … ja auch die Aufhebung der Anziehungskraft fasziniert haben. Einmal mehr hat das Chamäleon Theater eine Produktion auf die Bühne gebracht, das mit Leichtigkeit und Charisma das Publikum verzaubert. Das wirklich bemerkenswerte an dieser Company ist, das die Freundschaft der sechs Künstler offensichtlich ist.

Blindes Vertrauen ist das große Thema des Abends – ja man kann sagen – das jeder einzelne Akteur, sein Leben in die Hände des anderen gibt und dabei lächelnd und mit guter Laune dem Publikum seine unglaubliche Leistung präsentiert. Da fliegen Frauen meterweit über die Bühne, da wird mittels Diabolo jonglage wild gebattelt um am Ende in Freundschaft auseinander zu gehen. Nach BEYOND, DUMMY, WUNDERKAMMER und SOAP und und und.. dachte ich nicht, das mich diese Premiere wieder so fasziniert, wieder so mitreisst und wieder so verzaubert! Danke für diesen tollen Abend an die künstlerische Leitung und alle die das möglich gemacht haben und eins steht fest: ich gehe gleich nächste Woche nochmal in FLIP :) Eine Empfehlung die ich EUCH auch nur wärmstens geben kann !! Tickets und Infos jibbet HIER

blog-flip-premiere-06

The Art of Replica Watches