Freitag, 19. April 2024

Die Entscheidung zur Lindt Diva 2013

oder war ja klar !

blog-Lindt-Diva-2013

Beinahe hatte ich mir was vorgemacht… wenn .. ja wenn… da nicht schon einige dieser “typischen” Mainstream Entscheidungen gegen mich gefällt worden wären. Im Grunde wusste ich das jemand, der die “Weiblichkeit” nur darstellt, egal wieviel Potential einer DIVA vorhanden ist, niemals in die engere Wahl kommt. Auch wenn der Vorsprung der Votings gewaltig war und ich wahrscheinlich, den ein oder anderen Freund mit der Aktion auf Facebook über die Maßen hinaus genervt habe. Anyway.. dafür entschuldige ich mich und verspreche in naher Zukunft so einen Scheiß nicht mehr anzuleiern. Im Grunde bin ich ein gebranntes Kind.. denn schon auf dem Angermaier Laufsteg – deren Trachtenmode ich immer geschätzt habe, wurde meine Wenigkeit trotz bester Performance und viel Applause NICHTmal unter die ersten Drei gewählt. So isses.. es fehlt den Menschen einfach an Fantasie.. oder ist es gar Mut? Ja ich glaube es ist eher MUT. Kann sich ein Multimillionen Euro Schokoriese erlauben eine Dragqueen, einen Frauendarsteller oder Transsexuelle unter die letzten fünf zu wählen? Klare Antwort – Natürlich nicht.

Selbst wenn einige Werber dafür Verständnis hätten, die Führungsetage von Lindt bangt um die Kundschaft auf dem hart erkämpften Schokomarkt. Die Angst eine Zielgruppe zu verärgern – wahrscheinlich sogar eine ähnlich große Menschengruppe, wie die, die gerade in Russland gewaltig Stimmung macht, gegen Andersdenkende, ist einfach zu groß. Ich werde ein Teufel tun und Lindt Schokolade mit den verblendeten Menschenrechtsfeinden gleichsetzen – aber auch LINDT Schokolade war nicht mutig genug um ein Zeichen zu setzen, für mehr Offenheit in unserer Gesellschaft – leider. Letztendlich war dieses Facebook Voting Zeuchs ein reines Social Marketing Element… denn die Votings waren praktisch für den Eimer aber die vielen Verteiler haben Lindt garantiert einiges an Social Power gebracht. Entschieden wurde letztendlich nur nach Gusto und persönlichem Geschmack – und interessanterweise scheinen da auch hinter den Kulissen einige unstimmigkeiten zu bestehen. Die gestrige Präsentation der 5 Auserwählten wurde schnell wieder offline genommen, aber ich kann euch garantieren.. unter ihnen waren nur ECHTE Frauen jeden Alters ;) … Nun bin ich nicht nachtragend, wenn auch ein wenig enttäuscht, wünsche aber allen fünf Finalistinnen (Elke, Katharina, Ruth, Kirsten .. und die fünfte hab ich vergessen) das Beste… ein tolles Shooting im Hotel Ritz Calton und der Gewinnerin ein paar großartige Erinnerungen.

Mir wurde von Lindt ein “most votet” Preis zugesagt.. Ich bin gespannt was mich da erwartet… wahrscheinlich eine überschaubare Ladung Hüftgold worüber ich mich natürlich freue und mein Versprechen einhalte, dem ein oder anderen Unterstützer ebenfalls ein Dankeschön zukommen zu lassen. Die entsprechenden Personen wissen schon wer gemeint ist. Natürlich bedanke ich mich auch bei einem besonderen Fräulein – mit der ich im Nachgang eine spannende Diskussion zum Thema “Frau sein” hatte – ich wünsche auch Ihr alles Gute auf ihren Reisen durch die facettenreiche Weiblichkeit.

The Art of Replica Watches