Freitag, 19. April 2024

Lilly Wonderland Burlesquebar 2.0 in Köpenick

oder Evolution auf sehr schönem Niveau

blog-lilly-wonderland-neu-05


Mindestens einmal im Monat jibbet Rosie Riot – Quelle Lillys Wonderland Bar

Vor einiger Zeit ging ja durch die Presse das die “erste” Burlesquebar in Berlin eröffnen wurde. Nun, natürlich gab es schon einige andere zuvor, dennoch sind einige Medien darauf angesprungen und letztendlich auch ich. Was ich dann dort vorfand war.. naja.. sagen wir mal so… nicht wirklich ‘ne rund Sache. Das Konzept mag ja gut gewesen sein aber es fehlte noch an so viel. Vor allem aber an der Liebe zum Detail. Gestern nun war ich wieder da.. und dazu noch als Moderatöse auf der Bühne gebucht. Anfangs war mir nicht wohl dabei aber ich sagte zu, streng nach der Devise wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schon beim Eintreffen wurde mir klar… hier hat sich jemand meine Zeilen zu Herzen genommen. WOW.. sowas macht mich ein bissl stolz. Denn Lillys Wunterbar in Köpenick ist nun voller toller Details inkl. einer komplett neuen aufgepolsterten Bestuhlung, die super zur Bühne platziert wurde. Sowohl für die Person die auf der Bühne die Menschen bei der Stange hält als auch für die Gäste.

blog-lilly-wonderland-neu-03


Im Backstage gabs dann auch noch ne Pedicure :)

In Lillys Wonderland Bar hatte sich also viel getan und nicht ohne stolz wurde mir das natürlich gestern präsentiert :) … und das ist auch gut so, denn tödlicher als der Stillstand ist Ignoranz oder Deutschlands fieseste Krankheit: das Besserwissen. Neben den optischen Veränderungen hat sich aber auch im Publikum viel verändert, zumindest seit meinem letzten Besuch. Regionale aber auch internationale Gäste schauen sich das kunterbunte Treiben in der Burlesquebar, bei guten Getränken und salzigen Snacks, nun gerne an – machen begeistert mit, ohne dabei durch schlüpfige Sprüche das Äußerste zu fordern. Es wird gefeiert, getrunken, Burlesqueshows gekiekt und letztendlich der Abend in vollen Zügen genossen. So und nicht anders macht es das Hamburger Queen Calavera auch. Lillys Wonderland mausert sich zu einer tollen Bühne ausserhalb des Berliner Zentrums, mit neuem Publikum und der Möglichkeit auf “neue” Fans :)…

blog-lilly-wonderland-neu
… und auch Arials sind im kleinem Rahmen möglich… !!!

Nun freue ich mich auf weitere tolle Abende in der kleinen Bar am Rande von Berlin in dem der Showabend wahnsinnig gemütlich abläuft und man seine Gäste komplett einbinden kann. Ehrlich gesagt habe ich noch nie in so einer intimen Runde einen Abend gestaltet und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die Leute in meine kleinen Geschichten rund um das bunte Burlesque/Travestieleben einzubinden. Ich kann mir gut vorstellen das vielleicht schon in naher Zukunft sogar die europäische Burlesque Elite mit ihrem großen Performances in Lillys Wonderland auftreten – denn wie ich am gestrigen Abend lernen durfte… es zählt nicht immer die Anzahl der Gäste um so einen Abend als Heraufforderung anzusehen. Rock on… Köpenick.. Rock on Lillys Burlesque Wonderland… I’ll be back :)

The Art of Replica Watches