Samstag, 20. April 2024

Burlesque Homestory – Welcome to my World 2015

oder Augenblicke festgehalten von Elsa Quarsell


Alle Pix von Elsa Quarsell

2015 – in Worten zweitausendfünfzehn! Das ist nicht das Datum an dem ich die Travestie an den Nagel hängen werde, auch wenn es vielleicht der ein oder andere hofft und vielleicht damit sogar recht hat. 2015 ist auch nicht das Jahr in dem mein Leben im Kino verfilmt wird – dazu fehlt die nötige Fallhöhe wie ich kürzlich gerade wieder erfahren habe und das obwohl ich mehr bewegt habe als viele andere die denken mit 1000 Freunden auf Facebook steht Ihnen die Welt des Showbiz offen ;-) … Und dennoch ein guter Freund sagte mal zu mir.. wer jammert verliert.. also geht es lustig weiter. Was könnte ich also mit 2015 meinen? Als ich Mitte/Ende 2005 anfing erstmalig lustige Bildchen zu schiessen, wohlgemerkt ohne jegliche Makeup Erfahrung ;-) und auf Yahoo erste Blogs schrieb, die leider heute vom unprofitablen System gefressen wurden, waren die Entwicklungen von heute noch in weiter Ferne.

2015 könnte also das Jahr sein in dem ich quasi 10jähriges feiere… aber mal ehrlich 3 Jahr vorfeiern .. nee Kinders das kanns auch nicht sein. In 2015 wäre mal wieder eine Sonnenfinsternis zu melden… oder die Bundesgartenschau im Havelland ;-) … aber nee auch das nicht. 2015 könnte das Jahr sein in dem ich RTL und VOX in meine Privatgemächer lasse und meine Lieben mit in den Sumpf des Mediengehächels ziehe.. aber denkste. Das meine Lieben passiert niemals. OK. 2015 in das Jahr in dem ich endlich ein Buch veröffentliche oder vielleicht ein Bildband :-) .. mit Fotos der letzten 10 Jahre. Unter anderen habe ich nämlich so liebe Menschen wie Elsa Quarsell in meine vier Wände begrüßen dürfen. Elsa hat mit Domestic Burlesque eine wunderbare Homestory von internationalen Burlesque Performern in Szene gesetzt. Ganz großes Kino mit sehr privaten aber auch sehr emotionalen Eindrücken :-). Wer mehr sehen will sollte ihrem Buch große Beachtung schenken.

Doch ich schweife mal wieder ab.. was also ist die mystische Zahl 2015. Nun ich löse auf.. oder wollt ihr noch jemand anrufen? Ein Joker hat jeder :-). Nee .. ok… die 1.000 Eur Lösung war… Beiträge, ja Beiträge. 2015 Blogeinträge, 2015 mal Recherche, Emotionen, Gegenwartsbewältigung, Frust, Lust, Spaß, Kultur … viel Kultur… Das sind mehr als 5,5 Jahre jeden Tag mehrere hundert Wörter … also im Schnitt. Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen läßt wird einem fast schummrig. Dazu sei gesagt das diese Kolumne mir nicht nur Freude bereitet hat. Es ist auch viel Entbehrung und noch mehr enttäuschte Erwartung mit verbunden aber… und das sage ich erhobenen Hauptes… ich bin stolz drauf und glaube das ein oder andere bewegt zu haben. Zumindest in meinem Kopf. Ick freu mir im übrigen noch immer über nette Bemerkungen – nicht nur wenn ich Dinge verlose und um das Thema gleich noch anzuteasen… der Queerlesque “Kultur” Weihnachtskalender wird wieder voll gepackt mit Dingen die ICH total toll finde… keen Tinnef, keen Schnickschnack. Ick freu mir auf Euch :-) . Auf die nächsten 2015…

The Art of Replica Watches