Donnerstag, 28. März 2024

Tipp(i) – The fabulous Singlettes im Zelt am Kanzleramt

oder zu Gast bei den Königinnen des hochtoupierten Zweithaar

Sie sind zurück – die drei Dancing Queens aus Down Under, die Meisterinnen der Turmfrisuren und sie haben wieder das Publikum fest in ihre Arme geschlossen, wild geherzt und jeden Muskel in Schwingungen versetzt. Wenn man zu den Singlettes geht, dann ist es egal wie schlecht der Tag oder die Woche war, dann ist es egal ob man einen möglichen Karriereschub verpasst oder evtl. gerade die Kündigung erhalten hat ;-) … nee ich kann glücklicherweise nicht gekündigt werden.. nur Pleite gehen ;-) aber davon bin ick noch ein ganzes Stück entfernt… jedenfalls ist es wurscht wie es im Alltag lief… die drei “Abbamanias” rocken diese Bühne und lassen Dich den Alltagstress vergessen. Letztes Jahr hab ich Kind und Kegel zu diesem Konzertentertainmen geschickt – Freunde, Muttern, Schwiegermuttern – Kolumenleser und Leserinnen.. und alle haben mir das bestätigt. Die fabulous Singlettes sind FABELHAFT.

Gute zwei Stunden wurde aus allen drei stimmgewaltigen Rohren geschossen was der Brustkorb hergibt um die Klassiker der großen Musikdiven zum besten zu geben. Selten wurden mir die Songs einer Aretha Franklin, einer Cyndi Lauper oder einer Gloria Gaynor mit so viel Herzblut entgegengeschmettert und selten wurde ich gleichermaßen zwischen den Songs so wunderbar unterhalten – und das obwohl ich die Frauenpower schon letzten Jahr dreimal live sehen durfte: 2007 und zweimal 2011. Die drei Grazien spielen dabei mit ihren Kurven, verzücken mit neuen Outfits und nehmen sich allzugerne mal auf die eigene Schippe. Ein breiter Streifzug durch die Retrokultur mit viel Interaktion mit dem Publikum… das werden Marshmellows geteilt, Lippenstifte aus Handtaschen entführt, Dildos zu Smartphones erhoben, eine kleine Portion Burlesque gezeigt und performt das sich die Bretter biegen.

Wer die fabulous Singlettes noch nicht live gesehen hat kann sich dieses Erlebnis noch bis zum 23.3. im TIPI gehen – und wer es bis dahin nicht schafft der ist schön blöd. Zwar könnte man jetzt spekulieren das die drei Diven nochmal in 2013 wiederkommen aber hey… wenn ich was gelernt habe in den 8 Jahren meiner “Kulturkarriere” dann das man niemals auf die nächste Gelegenheit warten darf. Also ran an den Speck… :-). Nach der Vorstellung hatte ich im übrigen noch die Gelegenheit mit einigen Verantwortlichen dieser Show zu schnacken.. über kommende Produktionen, über Australien, über Jubiläen und über … die Pfisters. Ja genau.. die Geschwister Pfister, die gerade wieder zumindest zu 2/3 die Bar jeder Vernunft bespielen. Ich kann verraten das es 2013 wieder ein großes Zusammenspiel meiner drei Lieblingsakteure gibt und ich weiß auch das es in nicht allzu ferner Zukunft eine Hommage an die Ära des weissn Rössl geben wird. Mehr verrat ich noch nicht aber ihr könnt sicher sein… ick bin dabei und gebe Euch bescheid wenn es soweit ist! Und vielleicht jibbet sogar die ein oder andere Karte zu gewinnen… !

The Art of Replica Watches