Freitag, 29. März 2024

Thee Rock & Roll X-Mas Nightmarket im HBC Alexanderplatz

oder the Cry Babies, Julietta La Doll und Pony Mädchen…

Mit Pony Mädchen fing bei mir alles an. Natürlich war ich schon von Anfang an den amerikanischen Labels Pin-Up Couture und Pin-Up Girl Clothing verfallen aber meine Gier nach einzigartiger Rock’n’Roll Mode aus Good Old Germany führte mich zu Pony Mädchen zu einer Zeit als dieses Label noch ganz jung war und nur den eingefleischten Rockabellas um Valena bekannt. Ich kann mich noch an das Gesicht von Olli erinnern als ich mich das erste Mal zu einer Anprobe angemeldet habe *loool* .. wunderbar. Olli ist nun leider nicht mehr bei Pony Mädchen – doch keine Angst … die Designerin Valena Fürstenberg hält die Fahne weiterhin oben und hat meine Neugier am Samstag auf dem Rock’n’Roll X-Mas mit der Ankündigung einer neue Kollektion geweckt. Spätestens seit dem letzten Shooting “Zum sterben schön” ist die Uniform Kollektion von Pony Mädchen in aller Munde bzw. auf aller Körper zu bewundern.

Doch das HBC hatte an diesem Abend noch weitere Highlights im Säckl… zuvor war es jedoch garnicht so leicht den Eingang der historischen Räumlichkeiten zu finden obwohl ich da schon die grandiose Lynchmob (David Lynch) Ausstellung erleben durfte :-) .. war mir doch Tatsache die unmittelbare Zugangsmöglichkeit entfallen. Vielleicht sollte ich doch weniger Haarspray nutzen ;-) … Der Rock & Roll X-Mas Nightmarket war wirklich gut besucht – wahrscheinlich war das HBC selten so voll – zumindest wurde mir das so zugetragen… Während es im großen Raum darum ging die vielen Rock’n’Roller Kaufwütigen zum Shopping zu bewegen wurde auf der Bühne toller Rock’n’Roll von den Berliner Cry Babies geboten. Es war ein Fest – wenn auch etwas stickig und warm. Obwohl ich gern auf Bühnen rumhüpfe war ich in dem Fall echt froh nicht dauerhaft dort verweilen zu müssen :-) …

Neben den Uniformen von Pony Mädchen gabe es noch Kleinigkeiten vom Retrolabel Marlenes Töchter, Tattoostände, Frisettenkünste von Kaiserschnitt, unzählige Accessoiretische und vieles mehr… es war schon eine einzigartige Mischung die mit einer Burlesqueshow schon Julietta la Doll komplettiert wurde.

DIE VIDEOS ZUM ABEND FINDET IHT AUF WWW.QUEERLESQE-TV.DE

The Art of Replica Watches