Donnerstag, 18. April 2024

Travestie Dinner live im Berliner Axel Hotel

oder eine wunderbare Live-Premiere einer ebenso wunderbaren Berliner Travestie Ikone

blog_travestiedinner01


Wenn man Melli Magic so sieht dann könnte man denken sie hat die Zeichen der Zeit einfach mal ausgeblendet, denn mit Ihren 15 Jahren Travestie, sieht sie im Scheinwerferlicht immer noch blendend aus. Das wir alle mit dem nagenden Zahn der Zeit zu kämpfen haben ist jeder Travestie(oma) bewußt und natürlich jibbet unzählige Sprößlinge die in den Startlöchern stehen um aufzuholen. Doch was sage ich.. meine “Karriere” ist ja ebenfalls noch ziemlich jung, dennoch behaupte ich ma frech mittlerweile in der einen oder andere Kategorie auf Augenhöhe zu stehen… Und dann gibt es immer wieder so Augenblicke wo mir eine Melli Magic zeigt… “Mädels ick setz noch einen drauf”. Dieser Augenblick erwartete mich Freitag gegen 20:30 Uhr, als Melli etwas unsicher auf der Bühne ankündigte, das sie heute zum ersten Male live singen würde – inspiriert durch ihre diesmalige Kollegin und Urgestein der Travestie Bang Bang la Dash.


Weitere Videos von Melli und Bang Bang la Dash demnächst unter www.queerlesque-tv.de

Meine erste Reaktion war… mnnnhh… naja… wie jetzt?…. Nee.. eher Verwunderung warum sie sich solchem Druck aussetzen muß. Nur weil eine Kollegin generell live performt, muß man sich ja nicht gleich mit ins Boot setzen und anfangen mit den Händen zu rundern während die andere Seite elegant mit einem riesigen Paddel durchs Wasser gleitet. Es heißt doch immer man soll sich auf seine Stärken konzentrieren… aber Leute… ehrlich.. drauf geschissen. Melli Magic hat mir gezeigt, das es genau das ist was die Kunst ausmacht. Weitergehen. Immer weitergehen, niemals stehenbleiben und abwarten und sich auf irgendwas konzentrieren sondern immer an etwas neuem arbeiten. Melli stand da auf der Bühne und fing an zu singen – Live! in Farbe und wirklich gut. Dieter Bohlen hätte gleich nach dem ersten Tönen den Recall Zettel übergeben und Talent bescheinigt… und ick tue das hiermit ebenso….

blog_travestiedinner02

Die Stimme war, wenn auch gesundheitlich angeschlagen, ausgeglichen und voll… Töne wurden ebenfalls getroffen und das sogar in einer Vielzahl die ICH niemals im Leben treffen werde. Jetzt bin ich doch wieder an jenen Grenzen angekommen… die ich eben so prunkvoll einreißen wollte. Insofern nehme ich den letzten Satz zurück… wer weiß was die Zukunft so bringt, eines steht jedoch fest… auf der kleinem aber feinen Bühne im Axel Hotel hat es Melli Magic geschafft mich auf ein Neues zu begeistern. Und ich hoffe das die kommenden Stücke, wo auch immer, öfter in Live-Auftritt enden, denn obwohl gutes Lipsynch schon eine wirkliche Kunst ist, so ist der Live-Gesang noch ein Klasse für sich… und ergänzt ein Talent das sich seit 15 Jahren ausgebildet hat. Jetzt fragt sich der geneigte Leser natürlich …. wie macht die das denn – die müßte ja mit 10 Jahren angefangen haben *lol*.. und genau so isses!

In diesem Sinne empfehle ich jedem Berlinbesucher und Besucherin das Axel Hotel mit der kleinen aber sehr feinen Travestieshow mit Melli Magic und wechselnden Gästen, jeden Freitag ab 20:15 Uhr. Gern hätte ich auch noch was zum Essen gesagt… aber leider haben mich Gespräche vom Essen abgehalten… naja.. next time!

The Art of Replica Watches