Donnerstag, 28. März 2024
Allgemein

Kim Petras klingt … anders.

oder erst ein riesiges Mediengewitter bei stern.tv … und nu Popsternchen.

blog_kimpetras.jpg


© Kim Petras

Im Grunde hat Kim (vormals Tim) Petras genau das richtige gemacht… nutze die Macht der Medien denn sie nutzen dich auch aus. Diverse Dokus haben über die Veränderung von Tim zu Kim berichtet… Günter Jauch hat in stern.tv sogar zwei oder mehr Beiträge gebracht .. soweit ich mich erinnern kann. Die Geilheit der Medien auf “anders sein” ist einfach zu groß. 

Nun – es wäre ja auch tödlich von den regionalen Skatabenden der älteren Herren zu berichten *smile* obwohl die bestimmt MEGAspannend sind… Ich sehe solche Dokumentationen als Chance und Kim auf dem richtigen Weg. Egal ob der/die eine oder andere solche Auftritte als Mediengeilheit oder schlechtes Beispiel für translebende Personen darstellt – es ist eine Chance. Und Kim hat diese Chance genutzt. Bravo. Seit gestern gibt es auf Amazon eine Single zu bestellen

mit den Titel “Fade away”…

http://de.youtube.com/watch?v=Kf7cRUL_gEI

Der musikalische Stil ist nicht meiner und kritische Stimmen behaupten es sei eine gruselig verzerrte Jugendstimmen.. aber ma ehrlich.. habt ihr Madonna zur ersten Stunde gehört? Die erste Version von Holiday war auch alles andere als eine gesangliche Meisterleistung und wo steht die DIVA jetzt. Auf dem Thron des Pophimmels… millionenschwer und megaprominent. Angefangen hat es aber als Backgroundsängerin mit mäßigem Erfolg.

Niemand weiß welchen Weg die junge Kim Petras einschlagen wird – die ersten beiden Schritte sind vollzogen “sie weiß wer nun wer sie ist und sie weiß nun was sie will” – das ist mehr als 80% der “normalen” Jugendlichen… aus meiner Sicht macht sie das richtige und ich wünsche so mutigen jungen Menschen mit dem Willen ihren Weg zu folgen alles gute und wirklich viel ERFOLG.

The Art of Replica Watches