Freitag, 29. März 2024
Allgemein

Dragqueens in Fuerteventura?

oder eine kleine Führung durch den Norden von Europas Hawaii

dragqueens fuerteventura

Die Tage vergehen immer im Fluge.. und eh man(n) sich versieht sitze icke schon wieder in dem Flieger zurück in die Kälte von Berlin. Nun gut ick will die Zeit 10.000 Kilometer über der Erde nutzen um mal ein bissl über den Norden von Fuerteventura zu erzählen. Sollte es Euch mal auf diese Insel verschlagen dann gibt es zwei touristische Hochburgen. Im Süden liegt Jandia welches ich persönlich selten besuche da man dort nicht Wellenreiten kann und im Norden Corralejo… nun ick empfehle von beiden Tourizentren weit genug weg zu wohnen um nicht ständig den Lärm und den Stress dort mitzubekommen. Ich verzieh mich immer in die Berge von VillaVerde.

fuerteventura

Eine kleine Siedlung von Lavasteinhäuser, hoch oben in den Bergen mit Blick über die weißen Dünenstrände von Corralejo… sehr entspannend. Nun zu Corralejo. Es ist eigentlich keine schöne Stadt.. zu touristisch.. Elektronik-Ramschläden wechseln sich mit Parfümerien und Touri-Fresslokalen ab und zwischendrin jibbet dann ooch noch so Läden die nun echt kein Mensch braucht.. mit allerlei Krimskrams….wie z.B. hüpfende Penisse oder Brüste zum aufpusten. Aber wenn man ein bissl sucht und sich nicht dem erstbesten Restaurantteaser blind folgt… dann findet man z.b. eine göttliche italienische Pizzaria Panna & Pomodoro (s.Skizze Pos. 01) in der wir gestern unser Abschiedsessen zelebrierten. Nun fragt ihr sicherlich … wieso im Land des Fisches…. Pizza essen gehen… ? Weil die einfach mal ein wunderbare Vorspeisenplatte und eine noch bessere Spezialität des Hauses servieren.. Linguine del Crosta!! Meeresfrüchte und Linguine gebacken in einer Pizzaglocke….. Mnnnhhhhhhh.. lecker!

dragqueens fuerteventura

Ein weiterer toller Laden nennt sich Bodeguita El Andaluz (Pos. 02) der uns ein wunderbares Steak serviert hat und wo eine Reservierung immer Sinn macht… die nette Österreicherin und Ihr spanischer Küchenchef kochen tolle andalusische Gerichte verbunden mit Standards wie eben Steak und frischen Fisch.

Weitere gute Restaurants haben wir diesen Urlaub nicht gefunden… da wir unseren Fisch meistens selber gegrillt haben… da wees man wenigstens wie der vorher aussah ;-) … als Abschluß des letzten Abends mußten wir aber noch ein letzten gepflegten Drink in der aus meiner Sicht coolsten Cocktailbar Corralejos nehmen genannt BLANCO cafe (Pos. 03). Eine Mischung aus Lounge, Internetcafe und Relaxingtempel mit riesen Leinwand auf der gestern Fashion TV lief…. zwei Internetterminals… einem tollen Patio wo man gepflegt unter den Sternen die selbstgemachten leckeren Cocktails geniessen kann …. und den White Russian-Test haben sie schon letztes jahr bestanden … wobei ich fand das die beiden Russen diesmal noch leckerer waren. Leider waren meine Begleiterinnen etwas müde sonst hätte ick ooch noch einen dritten getestet ob der ooch so toll schmeckt ;-)….

white russian

Witzigerweise hab ich einen Flyer in die Hand bekommen…. (siehe oben) und der wäre als Last-Evening-Event noch ein bissl besser gewesen als die Blanco Bar das SADIES – Fuerteventuras First and only Dragbar. Logisch das meine Neugierde groß war.. und da auf dem Flyer sogar ein Plan war… gings nach dem Essen auf die Suche. Leider mußte ich feststellen das es wohl keine Dragqueens in Fuerteventura mehr zu geben scheint… da der Laden offenbar nicht mehr existierte… dabei hab ich schon vor einem Jahr mal nach Inseltransen gesucht und auch damals wurde ich leider nicht wirklich fündig….offenbar kann man mit Travestie auf der Wassersport- und Sonneninsel keene Mark machen…. naja… dann eben IBIZA ;-) wobei zwei Drags incognito waren ja da…. :-)

dragqueens fuerteventura

Noch ein Wort zum shoppen…. vergesst die sogenannten Shoppingcenter in Corralejo und Jandia…. fahrt am besten gleich ins LAS ROTONDAS nach Puerto del Rosario der Hauptstadt Fuerteventuras. Mal abgesehen von den Schuhgrößen die meistens nur bis Größe 40 vorrätig sind… jibbet da aber tolle Klamotten zu Schnäppchenpreisen…vor allem im Lädchen mit dem Wohlklingenden Namen Blanco!…. einige der guten Stücke könnter bald ma beäugen… aber vorweg schon mal das was mir das Wasser in die Augen getrieben hat….. drei paar tolle Stöckel, echt Leder und wunderschön für lumpige 50 EUR! … oooch ja… nen kleinen Fuß müßte Man(n) haben. ….

The Art of Replica Watches