Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
96 Views

2. Berlin Burlesque Festival steht in den Startlöchern

oder ab geht es in die zweite Runde

blog-BBF2014-Burlesque-03
© Satin Paula Kopcynski

Das zweite Berlin Burlesque Festival startet in der kommenden Woche und wiedereinmal geht es hauptsächlich um stilvolle Entkleidung mit der gehörigen Portion Erotik und einigen unerwarteten Sideshow Leckerbissen. Performer und Gäste aus aller Welt treffen sich in einer der facettenreichsten Gesellschaften. Von jung bis alt, von männlich bis weiblich, vom Millionär zum Kleinverdiener. Wenn internationale Performer des Burlesque nach Berlin kommen, lassen sie das Publikum für ein Wochenende in eine Welt von Glitzer, Glamour und Schönheit eintauchen. Mit einem riesengroßen Erfolg und drei ausverkauften Festivaltagen gab es im letzten Jahres endlich das lang ersehnte und viel erwartete Berlin Burlesque Festival. Dabei war von Beginn an klar: They think big! … und so konnte der berühmte Berliner Wintergarten gewonnen werden! Kurzum … nach Festivals ins Wien, London, Paris und demnächst Stockholm… hat es 2013 viel Spaß gemacht.

blog-BBF2014-Burlesque-02

Auch beim zweiten Berlin Burlesque Abenteuer wird es wieder Glamourös im Wintergarten. Natürlich wird es  rund um das Festival Stände mit Burlesque Mode und Accessoires, Beauty Salons, Cupcakes, Büchern, Kalendern, Merchandising etc. zum Flanieren, Schmausen und Stöbern geben. Außerdem werden Burlesque und Kostüm Workshops stattfinden – ach..  ich weiß es wird wieder ein großes Abenteuer und IHR alle solltet dem nicht fernbleiben. Das Leben ist einfach zu kurz um dauernd schlechtgekleidet vor der Glotze zu verwelken. Genießt einen, zwei  oder gleich drei Abende inmitten einer großen Show und atmet die Luft des Burlesque. Noch gibt es einige Karten im VVK und ich prognostiziere mal das es sinnvoll ist jetzt noch zuzuschlagen bevor die Schwarzmarktpreise vor der Tür in die Höhe steigen. Tickets gibt es HIER

blog-BBF2014-Burlesque

About the author:
Has 2769 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Flower Mermaid RealnessPLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!
RSS BURLESQUE FASHION
  • Prickelnder Glamour: Burlesque-Shows faszinieren mit Stil
    © Feisty Cat Photography Schon in den Anfängen der Burlesque-Shows standen die aufreizenden Damen besonders für einen Aspekt: Glamour, Glitzer und Körpergefühl. Freizügige Themen waren zum Beginn des 20. Jahrhunderts eine erweiterte Form des Varieté. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Striptease galt die stilvolle Form des Tanzes als Sittenwidrigkeit und fand oft hinter verschlossenen Türen in […]
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]

Back to Top