Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
215 Views

10 Jahre Berliner Miezen im Musical CABARET

oder wieder heißt es Willkommen. Bienvenue. Welcome ihr Berliner Miezen

blog-Cabaret-2014-tipi-berlin-02
Alle Bilder © Jan Wirdeier

Berlin Ende der Zwanziger – die Welt stand kurz vor dem nächsten Weltkrieg und erste Arschgeigen denunzierten Berliner Urgesteine. Menschen in Uniform sind leider in der Geschichte oft negativ aufgefallen ;) … und wenn ich mir die aktuelle Weltlage anschaue – haben wir NIX aber auch gar nix dazugelernt. Man muß ja nurmal ins nahegelegende Kreuzberg schlendern. Das geht aber auch nur mit Ausweis und Gesichtskontrolle – zumindest im Augenblick. Doch zurück in die Güldenen Zwanziger… zu der Geschichte die seit nunmehr 10 Jahren dem Zelt meines Vertrauens eine Verruchtheit einhaucht. Willkommen im Kit Kat Club – denn das Leben ist ein Cabaret. Nachdem ich gestern wieder 2000 Swarovskis aufgebügelt habe.. kann ich davon ein Lied singen ;)

blog-Cabaret-2014-tipi-berlin-04

Ab kommenden Freitag geht die Jubiläumsspielzeit im TIPI am Kanzleramt los und zeigt dann ganze 2 Monate den Silvesterabend von Sally Bowles am juten alten Nollendorfplatz. Ach… ich weiß gar nicht wie oft ich das schon gesehen habe… aber CABARET geht immer und immer wieder. Ein Abend abtauchen in die Zeit der wilden Flappers, kecken Kurzhaarfrisuren und üppigen Federboas. Wer ein Zimmer in Fräulein Schneiders Pension noch nicht gebucht hat sollte das jetzt tun.. denn wenn man eines dem zehnjährigen Jubiläum entnehmen kann dann das die Zeit sich nicht aufhalten lässt und waahhhhhhnnnsssiiiiiinnnnnnnig schnell an uns vorüberfliegt. Ick jedenfalls freue mich dolle und hab meine Premierenkarte im Sack… fehlen nur noch 6000 Swarowskis die bis Freitag auf dem Fetzen meiner Wahl halten müssen… believe me thats a lot of work !!!… Welcome to the CABARET im TIPI…. Karten jibbet HIER >> http://www.tipi-am-kanzleramt.de/

blog-Cabaret-2014-tipi-berlin

Ach und an all meine Burlesquemäuschen in Berlin… ditt is die URMUTTER des Berliner Burlesque… also wenn ihr da nicht hingeht – dann is Euch kaum noch zu helfen…  !
Das TIPI AM KANZLERAMT präsentiert die viel gefeierte CABARET-Inszenierung des Madonna-Choreografen Vincent Paterson aus der BAR JEDER VERNUNFT.

About the author:
Has 2740 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
These old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !Asian Fusion FashionRed is the new blonde ;)Blonde BombshellZuckerbrot und Peitsche
RSS BURLESQUE FASHION
  • Dragons Chain – glänzende Schuppenpanzer mit Stil
    Alle Bilder © Dragon Chains Schuppen möchte man ja eigentlich loswerden – die Werbung proklamiert etliche Shampoos um die lästigen Gesellen schnell loszuwerden, doch in diesem Fall rate ich stark davon ab – denn diese Schuppen schmücken extremst. Als ich das erste Mal von Dragons Chain gehört habe und Bilder auf den sozialen Netzwerken fand […]
  • Burlesque Outfits sind sinnlich und sexy
    © Shutterstock Burlesque Tänzerinnen haben einen verführerischen Hauch, der sie umgibt. Neben der knisternden Atmosphäre versprühen die Outfits auch einen geheimnisvollen Anteil. Durch zahlreiche feine Details, schöne paillettenbesetzte Abschnitte, Federn und mehr wird aus den Kleidern ein absoluter Hingucker. Doch was gehört alles zu einem solchen Outfit? Make-Up, Nageldesign und feurige Leidenschaft Klar ist, dass […]

Back to Top