Do. Sep 19th, 2019

1. Bavarian Burlesque Festival im Deutschen Theater München

oder euphorische Premiere eines lang erwarteten Events


(c) Verena Gremmer Fotografie / http://www.verenagremmer.com/

München hatte schonmal mehrere Jahre lang den Versuch gestartet ein Festival des Körperkults auf die Beine zu stellen – warum in 2018 dann pausiert wurde ließe Raum für Spekulationen aber letztendlich isses auch egal. Denn fünf tolle Ladies haben sich auf die Fahne geschrieben es mit einem eigenen Festival in München zu probieren. Mit Erfolg! Innerhalb kürzester Zeit waren die Tickets vergriffen und von da an ging es “nur” noch darum das erste Erlebnis für alle Beteiligten so großartig wie möglich zu gestalten. Auch hier haben die Damen gutes Gespür und Liebe zu den Details bewiesen und ein Festival der Superklasse zusammengebaut.

Während das Deutsche Theater in München erstmalig die Burlesquekunst auf die Bühne ließ ist die zweite Location namens Drehleier wohl ein alter Hase in der Szene. Soweit so gut. Meine unwesentliche Expertise zur Grand Gala im Deutschen Theater möchte an dieser Stelle einmal mehr betonen wie wichtig es ist das man sich auch auf die Details konzentriert! Hier geht es um das Gefühl etwas authentisches zu vermitteln und das spürt das Publikum. Sowohl das Lineup als auch die Infrastruktur der Veranstaltung waren hochklassig. Die bunte Vielfalt des Burlesque entsprach dem Applaus des Publikums nach genau dessen was die Ticketzahler erwartet haben – andersherum waren die Verantwortlichen auch etwas überrascht wie breit das Publikum aufgestellt war und welche Menschen jeder Altersgruppe sich die Show ansahen. Auch hier – ein Erfolg. Neue Zielgruppen so zu begeistern hilft unserer Kunst einfach ungemein :) .

Ich war natürlich begeistert über die Resonanz und gebe hiermit jedem Kulturinteressierten im Raum München und Umgebung diesen Noch-Geheimtipp mit auf den Weg. Geht hin und lasst euch verzaubern aber denkt daran – die Latte liegt hoch denn das Publikum am Samstag war grandios ! Auf dieser Seite findet ihr bestimmt bald die kommenden Valeranstaltungsinfos und natürlich ist auch wieder Eile geboten beim Ticketkauf :)

https://www.bavarian-burlesque-festival.com/