Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
216 Views

1. Bavarian Burlesque Festival im Deutschen Theater München

oder euphorische Premiere eines lang erwarteten Events


(c) Verena Gremmer Fotografie / http://www.verenagremmer.com/

München hatte schonmal mehrere Jahre lang den Versuch gestartet ein Festival des Körperkults auf die Beine zu stellen – warum in 2018 dann pausiert wurde ließe Raum für Spekulationen aber letztendlich isses auch egal. Denn fünf tolle Ladies haben sich auf die Fahne geschrieben es mit einem eigenen Festival in München zu probieren. Mit Erfolg! Innerhalb kürzester Zeit waren die Tickets vergriffen und von da an ging es „nur“ noch darum das erste Erlebnis für alle Beteiligten so großartig wie möglich zu gestalten. Auch hier haben die Damen gutes Gespür und Liebe zu den Details bewiesen und ein Festival der Superklasse zusammengebaut.

Während das Deutsche Theater in München erstmalig die Burlesquekunst auf die Bühne ließ ist die zweite Location namens Drehleier wohl ein alter Hase in der Szene. Soweit so gut. Meine unwesentliche Expertise zur Grand Gala im Deutschen Theater möchte an dieser Stelle einmal mehr betonen wie wichtig es ist das man sich auch auf die Details konzentriert! Hier geht es um das Gefühl etwas authentisches zu vermitteln und das spürt das Publikum. Sowohl das Lineup als auch die Infrastruktur der Veranstaltung waren hochklassig. Die bunte Vielfalt des Burlesque entsprach dem Applaus des Publikums nach genau dessen was die Ticketzahler erwartet haben – andersherum waren die Verantwortlichen auch etwas überrascht wie breit das Publikum aufgestellt war und welche Menschen jeder Altersgruppe sich die Show ansahen. Auch hier – ein Erfolg. Neue Zielgruppen so zu begeistern hilft unserer Kunst einfach ungemein :) .

Ich war natürlich begeistert über die Resonanz und gebe hiermit jedem Kulturinteressierten im Raum München und Umgebung diesen Noch-Geheimtipp mit auf den Weg. Geht hin und lasst euch verzaubern aber denkt daran – die Latte liegt hoch denn das Publikum am Samstag war grandios ! Auf dieser Seite findet ihr bestimmt bald die kommenden Valeranstaltungsinfos und natürlich ist auch wieder Eile geboten beim Ticketkauf :)

https://www.bavarian-burlesque-festival.com/

About the author:
Has 2768 Articles

ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
PLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!Love the Summergreen !
RSS BURLESQUE FASHION
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]
  • Burlesque belebt das Nachtleben
    © shutterstock/ladyphoto Sexy, ironisch und selbstbewusst: Burlesque ist der nicht ganz neue Trend, der das Nachtleben doch ordentlich aufmischt. Eng taillierte Glitzerkorsetts und Handschuhe, dazu Rockabilly auf den Ohren – Burlesque lässt nicht nur Eis in den Drinks der Beobachter schmelzen. Dabei ist die Verbindung zwischen dem lasziven Metier des Rotlichtes und dem Rock´n´Roll nichts Neues. Egal ob Blues, […]

Back to Top